Welche Aufgaben muss die Nachricht vorrangig erfüllen. Zum Thema Zeitung und Nachrichten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei, xxXDanielIXx26, die Nachricht hat zu informieren - sonst nichts. Nüchtern, sachlich, unparteiisch. Sobald ein Medium an dieser Forderung vorbeiredet oder -schreibt, beginnt die Manipulation,  beginnt die Lüge. Und so. Grüße!

ich verstehe das nicht wie meinst du das?

0

Ist halt führen Schule Hausaufgabe und die Frage lautet so bloß ich verstehe die Frage nicht und deswegen habe ich sie hier einfach gestellt und hofte auf eine Antwort

0

Beispiel: Ein 35jähriger Fahrer prallte mit seinem Pkw gegen eine Mauer = nüchterne Nachricht.

Wieder prallte eine von diesen stinkenden Blechkisten gegen eine Mauer = Meinungsmache, Manipulation.

Ein Pkw prallte gegen eine Mauer. War der 35jährige Fahrer besoffen? = Bösartige Unterstellung.

PKW prallte gegen Mauer. Wahrscheinlich war Fahrer besoffen. = Lüge.

Und so. Grüße!

0

Also war das jetzt die Antwort oder ?

0

Also von meiner frage

0

Was möchtest Du wissen?