Welche Aufgaben hat man wenn man sein Paraktikum im Tierheim machen will?

8 Antworten

Hallo JellisaJ,

man muß sehr oft die Katzenboxen sauber machen oder die Hundezwinger (nur mit Handschuhe, Maske und Gummistiefel machen, da Ansteckungsgefahr möglich auch desifizieren nach gebrauch!). Oft muß auch das Essen verteilt werden. Gassi gehen ist auch sehr angenehm, wird aber in Turnus erledigt. Sonst würden die Praktikanten nur Gassigehen und nichts reinigen wollen!

Ist trotzdem schön, weil die Tiere immer dankbar sind. Es gibt natürlich manche scheue und agressive Tiere, die besser nicht angefaßt werden sollten, nur gut zureden hilft in dem Fall!

Vielleicht kannst Du als Alternative ein Praktikum im Altenheim machen.

Wünsche noch viel Spaß! Emmi

DIe Aufgaben richten sich nach dem, was dir zugetraut wird und was anfällt. Selbst zum Hundeausführen braucht man ein wenig Geschick- wie reagiert man, wenn der Hund zieht, wenn andere Hunde kommen, darf ich ihn überall hinmachen lassen oder gibts da Grenzen...

Als Schülerpraktikantin wird sicher nicht viel von dir verlangt. Nur ausmisten wird nicht deine AUfgabe sein, aber DASS du dies auch ab und zu tun musst, gehört dazu den Beruf kennenzulernen, das tun die Pfleger dort auch. Ich denke du wirst viel gucken, dir wird viel gezeigt und einige leichte Aufgaben wirst du ausprobieren dürfen.

Zeig dich geschickt und drücke dich vor nichts- nur so erkennst du ob das etwas für dich ist und vielleicht bewirbst du dich irgendwann mal für ne bezahlte Stelle dort

Ich denke mal, saubermachen gehört genauso dazu wie Gassi gehen, die Tiere (und Pfleger) zum Tierarzt begleiten etc.

Ab welchem alter darf man mit Hunden vom Tierheim gassi gehen?

Bald sind die Faschingsferien und da ich in den Ferien immer viel zeit habe würde ich gerne mit Hunden von einem Tierheim gassi gehen. Wie funktioniert das genau? Ich bin noch minderjährig(15) ab welchem alter darf man da überhaupt mit Hunden gassi gehen? Wenn ja welche Hunde und wie viele darf ich auf einmal mitnehmen?

...zur Frage

Gassi gehen mit Tierheim-Hunden

Hallo! Ich habe keine Haustiere, da meine Wohnung dafür zur Zeit leider keinen Platz bietet. Deshalb habe ich mir überlegt beim Tierheim anzufragen ob es möglich ist mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Ich hab bereits eine E-mail an das Heim geschrieben, wollte euch aber mal fragen ob ihr mit so was Erfahrung habt und was man da alles beachten muss. lg Anna

...zur Frage

Tierheime - Gassiführerschein ja oder nein?

Mich würde mal interessieren wie viele von euch mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen und ob ihr hierfür einen sogenannten "Gassi-Führerschein" machen musstet.

...zur Frage

Praktikum im Tierheim?Ferien?

Ich möchte in den Sommerferien ein Praktikum machen, am liebsten im Tierheim. Was würden da so meine Aufgaben sein?

...zur Frage

Ab wann darf man im Tierheim helfen? :-)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne (ehrenamtlich) im Tierheim mithelfen, also zum Beispiel ausmisten, mit den Hunden spielen, Gassi gehen, Kaninchen streicheln u.s.w... Glaubt ihr sie würden mich nehmen? Leider habe ich selbst keine Haustiere (deshalb auch nicht so viel Erfahrung) aber ich komme immer gut mit anderen Tieren klar u.s.w... Meint ihr ich könnte das machen? Danke für jede ernsthafte Antwort und viele Grüße,

Sonnenblume :-)

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?