Welche Aufgaben hat man als Zöllner im gehobenen Dienst?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, also als zöllner im gehobenen dienst hast du meistens eine leitende/führende position, allerdings sind dies meistens nur bürotätigkeiten.

Wir im milttleren Dienst sind dann diejenigen die den "spaß" haben dürfen, also im waffentragendenbreich und wir haben viel mit anderen leuten zu tun.

Wenn du fragen hast steh ich gerne zur verfügung :)

Lg westi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Programier123
08.01.2016, 15:35

Ja, ich hab da noch eine. :) Als Zollbeamter kann man ja theoretisch im gesamten Bundesgebiet eingesetzt werden. Wie sieht das in der Realität aus? Wir man in die Nähe seines Wohnortes eingesetzt oder wird man einfach irgendwo eingesetzt?

0

Was möchtest Du wissen?