Welche Aufgaben hat man als Wachmann /Wachdienst ,ist die Arbeit langweilig oder interessant ,oder sehr stressig ,bitte um Erfahrungsberichte?

2 Antworten

Die Arbeit ist im Normalfall stinkfad. Aber es ist erforderlich, immer auf den Ernstfall vorbereitet zu sein - somit bist Du tatsächlich immer grundlegend angespannt und somit auch gestresst. Und sollte eine Intervention notwendig sein, wird es stressig und oft gefährlich.

Objektschutz (kannte man früher als Nachtwächter)

Türsteher. Ordnungsdienst am Stadion

wie viel zeit braucht man um über 73000 antworten zu geben ???

0

Wie richtig als Wachmann bewerben?

Hallo zusammen,

da ich erst im märz mit dem studium anfange, brauche ich einen Nebenjob als überbrückung.

Nun möchte ich mich als Wachmann am Flughafen bewerben, nur fehlen mir ehrlich gesagt die richtigen worte.

Bis jetzt hab ich folgendes zusammenge"bastelt":

"Sehr geehrte xy,

über Ihr Stellenangebot am xy habe ich Ihr Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber für einen Nebenjob als Wachmann gefunden.

Am 07. Juli 2013 habe ich meine Fachhochschulereife erfolgreich abgeschlossen. Letztes Jahr absolvierte ich in der Firma XY Immobilien, ein schulisches Praktikum als Immobilienmakler. Dorte lernte ich meine Aufgaben diszipliniert, selbständig und zuverlässig zu erledigen.

Sollte meine Bewerbung Ihr interesse gewecht haben, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Wie man sieht ist die Bewerbung ziemlich kurz und knapp und nicht sonderlich aussagekräftig.

Wie findet Ihr meine Bewerbung bisher? Und für Verbesserungen bin ich sehr Dankbar, da ich mir den Job als wirklich interessant vorstelle, möchte ich die Stelle wirklich haben.

(Kleine Anmerkung: für die Job als Wachmann ist die Sachkundeprüfung von nöten, welche ich momentan nicht gemacht hab. Bei Aufnahme wird angeboten diese dann nachzuholen. Wie formuliere ich das nun richtig in die Bewerbung? Also, dass ich die Prüfung noch nicht gemacht habe. Mir selbst sind bisher nur schlechte Formulierungen eingefallen.)

Vielen Vielen Dank im Voraus.

Euer Joe :)

...zur Frage

Hat einer von euch schon mal bei mc Donalds gearbeitet ,wie ist die arbeit dort so Erfahrungsberichte bitte ,ist es sehr anstrengend?

...zur Frage

Drang zum finanziellen Erfolg mit eigener Unternehmung?

Guten Abend liebe Internetgemeinschaft,

Ich beginne gleich direkt mit meinem Anliegen.

Seit ich mich erinnere respektive seit meiner Kindheit verspüre ich den Drang, mich mit einer eigenen Webpräsenz (in Form eines Webshops zb.) selbstständig zu machen und soviel Geld, wie nur irgendwie möglich zu erwirtschaften.

Ich denke das ich hier nicht ganz "normal" ticke, da ich auch im Alltag kaum an etwas anderes denke, als wie ich möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen kann.

Für einen Außenstehenden mag sich dies alles bestimmt etwas komisch anhören, wobei ich eigentlich ein ganz normales Leben lebe. Ich arbeite als Elektriker und die Arbeit macht mir enorm viel Spass, besonders das handwerkliche gefällt mir sehr gut.

Trotzdem lässt mich dieses ganze Thema nicht in Ruhe, was mich nun auch zum Kernpunkt meiner Frage bringt: Wie werde ich mit einem Webshop erfolgreich, so dass ich gut bzw. sehr gut davon leben kann?

Kenn sich hier jemand mit dem erstellen eines erfolgreichen Webshop's aus?

Vielen Dank

...zur Frage

Was tun gegen Stress auf dwe Arbeit?

Jeden Tag geht man zur Arbeit. Ich finde meine Arbeit super. Die Kollegen sind sehr nett und due Aufgaben sind sehr interessant.

Dennoch bin ich oft nervös und gestresst, weil ich Angst vor negativer Beurteilung meiner Arbeit habe. Vor allem habe ich oft das Gefühl, nicht schnell genug meine Aufgaben fertig zu stellen. Medizinische Untersuchungen ergaben dass ich körperlich wie mental fit bin. Sport mache ich auch als Ausgleich.

Ich wollte euch Mal fragen wie ihr mit Zeitdruck auf der Arbeit umgeht.

...zur Frage

Welche Aufgaben hat mann als Badeaufsicht bzw ist das langweilig?

Hallo ich helfe im Rahmen einer Nebentätigkeit im Schwimmbad als Badeaufsicht mit. Ich stell mir den Arbeitseinsatz relativ langweilig vor muss aber dazu sagen, dass ich noch nie Wachdienst am See etc gehabt habe.

...zur Frage

Mit Heilpädagogikstudium einen Therapeutenschein/ Therapeutenausbildung machen?

Ich finde das Studium zum Heilpädagogen sehr interessant und Frage mich, ob man anschließend eine Ausbildung zum Psychotherapeuten machen kann oder ob dies nur mit Soziale Arbeit und Co funktioniert? Finde nämlich den Sudiengang Heilp. weitaus spannender als sozial Arbeit,

LG

P.S Erfahrungsberichte mit diesen Studiengängen sind gerne gesehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?