Welche Aufgaben hat ein Vertretungsarzt

6 Antworten

Kommt auf deinen Zustand an, nach Möglichkeit wird er die Medikation lassen wie sie ist. Aber natürlich trägt er die Verantwortung für die Patienten die zu ihm kommen. Er muss also auch beurteilen ob etwas geändert werden muss, so wie dein Arzt auch. Zögern soll und darf er schon, er soll ja mitdenken. Einen Grund hat es ja, dass du zum Arzt gehst.

Ein Vertretungsarzt vertritt deinen Hausarzt für Notfälle .... Therapien werden normalerweise nicht vom Vertretungarzt weitergeführt (außer es geht nicht anders).

Als Vertreter übernimmt er die gleichen Pflichte wie der Hausarzt. Oder er muß ganz anderer Meinung sein. Das wird er dann aber benennen.

Was kann der Arzt bzw. die nette Dame an der Rezeption alles mit der Versicherungskarte sehen?

Ich möchte eigentlich nur wissen:

Wenn ich zu einem z.B. Vertretungsarzt muss sieht er dann welche Medikamente ich zuletzt verschrieben bekommen habe ?

...zur Frage

Blasenentzündung Arzt in Urlaub was tun?

Habe seit über einer Woche eine Blasenentzündung. Mein Hausarzt und Frauenarzt sind beide im Urlaub und würden erst nächste Woche wieder da sein. Was kann ich so lange tun? Trinke einen blasentee, aber der hilft auch nicht ganz. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Arzt meckert weil ich zu ihm gehe und nicht zur Vertretung meines Hausarztes?

War gerade beim Arzt wegen Durchfall. Der Arzt (nicht Hausarzt ) ist im Ort wo mein Freund wohnt. Mein Hausarzt hat Urlaub. Der Arzt motzt mich an weil ich nicht zur Vertretung gegangen bin. Er meinte wenn ich nochmal zu ihm gehen will oder öfter hier bin soll ich ihn als Hausarzt nehmen. Meine Frage : es ist doch im Prinzip sche*ss egal zu welchem Arzt man geht oder? Man muss doch nicht zum Hausarzt oder zu dessen Vertretung wenn man krank ist oder? Und vor allem muss man doch nicht den Arzt als Hausarzt haben wenn man krank ist und nen Arzt braucht oder?

...zur Frage

Warum haben Medikamente immer so komplizierte Namen?

hey ihr :) Ich frag mich wieso die Medikamente immer so kompliziert benannt werden. Liegt das an den Bestandteilen oder ist das eine Hilfe für den Arzt? Warum kann man die nicht einfach ganz normal benennen?

...zur Frage

Anti- baby pille bei jedem arzt holen?

habe ein prob. undzwar geht meine FA in urlaub und ich konnte mir nicht die pille holen, weil ich so lange schule hatte. kann ich mir dann die pille bei deren vertretungsarzt holen? oder sogar bei meinem hausarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?