Welche Aufgaben hat die Erzieherin die als erstes auf dem spielplatz ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit " die als erstes auf dem Spielplatz sind"?

Die Aufgaben allgemein einer Erzieherin auf dem Spielplatz ist:

Als aller erstes dafür zu sorgen das sich kein Kind schwer verletzt!

Das ein Kind mal hinfällt und sich eine schirfwunde zu zieht oder so das kann mal passieren, dass kann keiner verhindern.

Dann sollte sie noch darauf achten, dass keine Kinder abhauen, also zB. über den Zaun klettern oder so.

Dann sollte die darauf noch achten das die Spielplatzregeln eingehalten werden zB. nicht auf Bäume klettern, nicht die Rutsche von vorne hochklättern, keine anderen Kinder ärgern.

Und was noch ganz wichtig ist, was die Lehrer auch eigentlich immer hören wollen ist , das die Erzieherinnen die Kinder fördern!

Ich bin angehende Erzieherin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal daß sie den Spielplatz auf einen ordnungsgemäßen Zustand prüft. Gibt es offensichtliche Beschädigungen an den Spielgeräten? Treiben sich Obdachlose oder Drogies auf dem Gelände rum? Verschmutzungen/Hundekacke?

Ich weiß jetzt nicht ob das dazu ne Vorschrift gibt. Aber mir erscheint das das Richtigste zu sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?