Welche Aufgaben hat der Europäische Gerichtshof?

3 Antworten

Steht auf der Seite der verschiedenen Organe in Deutsch. Musst Du nur aufrufen.

Wikipedia kannst Du da knicken, denn schließlich kannst Du den Originaltext aufrufen. Der ist immer einer Interpretation vorzuziehen.

Du kannst dann dort auch in deren Archiven stöbern. Und wirst auf diese Weise wohl manche Tatsache zur Kenntnis bekommen, die darlegt, dass das Hohlgeschwätz sogenannter Volksparteien nichts als Lügengebilde ist. Oft genug.

Du gibst also einfach in die Suchmaske des Browsers ein

europäischer gerichtshof

europäischer gerichtshof für menschenrechte

europäischer rechnungshof

Rufe ruhig auch den EUGH für Menschenrechte auf. Denn gerade auch dieses Archiv kann deutsche Augen ganz schön öffnen. Zudem kannst Du dann dem Lehrer erklären, dass es diesen wichtigen Gerichtshof auch gibt, wie sich Menschen daran wenden können und so fort.

Nein, kannst du alles aus Wikipedia herauslesen, ohne dich bemühen zu müssen. Ein Thema kann ich dir aber gerne nennen...

Die E-Zigarette schadet der Tabakindustrie massiv und die EU hat jetzt sinnlose Gesetze ins Leben gerufen, um der Tabakindustrie zu helfen. Alle EU-Mitgliedsstaaten müssen Ihre Gesetze anpassen. In Deutschland beginnt die erste Stufe jetzt am 20.05.2017.