Welche Aufgaben hat denn die Eu ( Europäische Union)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur eine art verbund, der in schweren zeiten "zusammenhält" zum einen haben alle Länder die zu der EU gehören den Euro als Währung und zum anderen unterstützen die Länder der EU andere Länder der EU, wenn diese Schwierigkeiten haben... wie zum beispiel jetzt mit griechenland... griechenland ist hoch verschuldet und alle länder der EU oder fast alle helfen Griechenland, indem sie Griechenland Geld leihen, beziehungsweise für griechenland zu den banken gehen um FÜR Griechenland geld zu leihen...

25

und die Gurken ?

0
43
@bizeps24

Die Gurken und Bananen sind genormt, damit der Händler in Polen problemlos Gurken beim Händler in Portugal bestellen kann und jeder weiß, welche Art, Form und Größe von Gurken gemeint ist. Das macht es für alle einfacher Handel zu betreiben.

0
33

Und solche halbseidenen Antworten bekommen ein Sternchen? Autsch!

0

Die EU ist eine Mischung aus Bundesstaat und Staatenbund. In einigen Politikfeldern (Handel, Binnenmarkt, Währung) entscheidet sie wie eine Regierung über die EU-Mitgliedsstaaten hinweg. In anderen Bereichen (beispielsweise Außenpolitik) ist sie aber lediglich ein Staatenbund, weil dort immer noch die nationalen Regierungen eigene Entscheidungen treffen: https://www.geschichte-abitur.de/europaeische-union

Inwiefern schadet bzw. profitiert die EU von der türkischen Wirtschaft?