Welche Aufgaben erfüllt ein Polizist im Innendienst?

2 Antworten

Hmm... also dazu gehört, Dienstpläne aufstellen lassen, verschiedene Schreibarbeiten, Notruf, Funk (Einsätze weiter geben), Dienstbeschprechung ect.

Das kommt sehr darauf an in welchem Bereich ...

u.a.:

Planung von größeren Einsatzlagen / Polizeieinsätze bei Großveranstaltungen, Lehrveranstaltungen, allg. Verwaltungstätigkeiten (Personalauswahl, Personalverwaltung, Beschaffung usw.), Koordination versch. Bereiche und auch der Zusammenarbeit mit anderen Bundesländern ... u.v.m. .. sehr lange Liste an Tätigkeiten

DHBW Studienvorbereitung zu schwer?

Guten Hallo :)

Ich habe vor kurzem meine Fachhochschulreife absolviert (BKII) in BaWü. Nun werde ich im kommenden Oktober immatrikuliert (Wirtschaftsinformatik B.a.) und bin dann offiziell Student. Nun bietet die ,,DHBW Start,, Übungsangebote für baldige Studenten an. Dort habe ich den Mathetest gemacht und ... ja es lief ,,so lala,,. Man sollte wissen, dass ich eine 1.7 in der mathe Abschlussprüfung (BKII)  erreicht habe. Mathe hat mir in meinen Abschlussjahr auch ordentlich spaß gemacht.

Nun mache ich die Aufgaben, welche das ,,Grundwissen,, (!?) da stellen für das Studium. Hier ist der Punkt - Grunwissen. Die Themen sind nicht gerade leicht und paar Sachen habe ich noch nie gehört (jedenfalls noch nicht so wie sie dort beschrieben werden). Da alle meine Freunde Abitur gemacht haben ließ ich sie mal rüberschauen - sie waren auch relativ ahnungslos, außer bei gewissen Themen (Vektoren).

Nun, ich bin jemand der dann anfängt zu lernen weil mich das dann auch interessiert. Das Problem - das Arbeitsmaterial ist auf das kürzeste gekürzt und in den Erklärungen wird so viel ,,geklugtscheißert,, , dass man es garnicht versteht. Das bedeutet die Erklärungen helfen realtiv wenig und dass frustriert extrem.

Nun würde ich gerne wissen, am besten von Leuten die das Fach Wirtschaftsinformatik belegen, wie es in den ersten Semestern aussieht? Ich weis das es ein Studium ist und es anspruchsvoll sein wird. Darum geht es auch nicht. Ich möchte nur die ,,Vorraussetzungen,, erfüllen - welche laut dem Test nicht wirklich erfüllt sind...

Frage: Wie sieht es mit Mathe in dem Fach Wirtschaftsinformatik aus? Ist es so anspruchsvoll, dass der hauptsächliche Studienaufwand darauf hinauslauft? (Durschnittlich - ich weis das es von der Person abhängig ist)

Vielen Dank :)

Julian Estaris M.

...zur Frage

frage ausbildung innen-/aussendienst

Hallo, möchte eine ausbildung als kauffrau für versicherungen und finanzen machen. ab wann spezialisiert man sich auf aussen-bzw innendienst? oder kann man beides machen? zb 5 jahre später im innendienst arbeiten und danach irgendwann in den aussendienst wechseln? hat noch jemand erfahrungen/meinungen/tipps etc zu der ausbildung/dem beruf? Danke

...zur Frage

Kann jemand mein Anschreiben durchsehen und vllt Verbesserungsvörschläge machen?

Sehr geehrter Herr xxx,

mit Freude erfüllt las ich ihre Anzeige auf "mercedes-benz-koeln.de". Da ich bereits in meiner frühen Kindheit eine Leidenschaft für Fahrzeuge, besonders der von Mercedes-Benz, entwickelte wurde mir schnell klar, dass die von ihnen angebotene Ausbildung zum Automobilkaufmann das Richtige für mich sei.

Zurzeit besuche ich noch die 12. Klasse des xxx-Gymnasiums in Köln welches ich im Juni mit dem Abitur abschließen werde. Mein Fachwissen über die Fahrzeuge von Mercedes ist sehr hoch desweiteren sammelte ich in den vergangenen Jahren als Minijobber bereits Erfahrung als Verkäufer. Besonders fasziniert mich die Vielfalt, die der Beruf des Automobilkaufmanns mit sich bringt und neben den kaufmännischen Aufgaben rund ums Fahrzeug(Zulassung,Leasing, Finanzierung usw.), auch die Beratung von Kunden beinhaltet.

Mein starkes Interesse an Automobilen in Verbindung mit dem Wunsch in der Kundenberatung tätig zu sein bestärken mich darin diese Ausbildung auszuwählen. Ich bin freundlich und aufgeschlossen und verfüge desweiteren über eine hohe Teamfähigkeit. Ausserdem bin ich sehr zuverlässig. Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

HILFE: BIOLOGIE MÜNDLICHE THEMEN ABGABE?

Hallo , ich muss bis nächsten freitag meine biologie themen fürs mündliche Abitur abgeben. Habe eine e-mail an meinen Lehrer geschickt , schon zum 2. mal und alle themen passen irgendwie nicht. Könnt ihr mir evtl. helfen die Fragestellungen- Gliederungspunkte richtig zu erläutern damit sie als Themen zugelassen werden?

hier die e-mail: er hat es bereits argumentiert was fehlt ... Gliederung:

1.) Erbgut und Scheren? eine waghalsige Bastelei? Konkreten Aspekt aussuchen – ansonsten Thema zu groß - was ist die Gen-Schere und wie funktioniert sie? - Anwendungsgebiete von "Crispr-Cas" -Wunschkinder / Wunschgene durch Crispr-Cas (gen modifikation)

2.) Taipoxin - eine lähmende Schlange Das ist doch der Name für das Toxin, nicht für die Schlange – bei dieser Fragestellung steht die Vorstellung im Vordergrund – in die Frage eher das hineinrücken, was Du mit der Präsentation aussagen möchtest - Was ist ein Taipoxin? Woher stammt es und wie wirkt es in einem lebendem Organismus? zu umständlich -Neurotoxine* warum erst konkret, dann allgemein?* -Schlangengifte als Heil-/ Gegenmittel* gegen?* So Gliederungspunkte nicht logisch – Problematisierung fehlt

3.) Hämophilie (Bluterkrankheit) * Problematisierung fehlt* - was ist hämophilie ? - was bewirkt diese erbkrankheit? - wie behandelt man sie - fakten (anzahl der erkrankten etc.) So Gliederung nicht logisch aufeinander aufbauend Im Deutschen darf man auch große Buchstaben verwenden!

4.) Die typische Morgendroge : Koffein KONKRETISIERUNG / Problematisierung!

• was ist koffein? Durch was nehmen wir es ein? **Das meinst Du nicht ernst, oder?*
  • wie wirkt es im menschlichen Körper
  • Gesundheitliche risiken?
  • Vor / Nachteile von Kofeeinkonsum
...zur Frage

Polizei Innendienst, Aufgaben?

Hi, ich schreibe eine Geschichte und da kommt auch die Polizei drin vor und ich weiß nicht genau, was die Hauptfigur genau im Innendienst arbeiten soll. Also ich schreibe das im Zusammenhang mit einem Musikvideo und dort ist der Typ halt im Innendienst und arbeitet daran Fälle zu lösen und er hat aber auch so ne Blätter/Formulare oder so und ich weiß nicht genau, was er jetzt macht, also wie man das nennt und was er mit den Blättern macht 0:32 Minute. Also diese Frau sammelt ja Blätter bei ihm ein, das meine ich. (Ich weiß, das ist komisch beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll)

https://www.youtube.com/watch?v=0_aAMBy5Y-0

...zur Frage

Dürfen Lehrer die Themen für eine Nachschreibe-klassenarbeit ändern?

Hallo Leute, ich hoffe ihr versteht meine Frage, wenn nicht werde ich diese jetzt nochmal genau erläutern... Also ich habe gerade Herbstferien und die Schule geht am kommenden Montag wieder los. An dem Freitag vor den Ferien war ich krank. An diesem Tag wurde eine Klassenarbeit in Englisch geschrieben. Da ich heute noch mal alles für die Arbeit durchgehen wollte habe ich eine Mitschülerin gefragt was genau für Themen dran kamen. Wir hatten die uns zwar schon mal aufgeschrieben gehabt aber da war ich dummerweise auch krank. Ich habe sie also heute gefragt gehabt, doch sie sagte sie könne mir nicht helfen da ich eine andere Klassenarbeit bekommen werde, die andere Thema beinhaltet....Das man eine Klassenarbeit mit anderen Aufgaben bekommt ist ja eigentlich immer der Fall. Aber zu anderen Themen das habe ich noch nie gehört!!!!! Ist das überhaupt rechtlich andere Themen einfach zu nehmen? Ich kann mich ja jetzt schlecht vorbereiten darauf, und wir haben gleich am Montag Englisch. Was soll ich machen wenn die Lehrerin sagt, dass ich die Arbeit gleich am Montag schreiben soll? Ich würde normalerweise mit der Lehrerin reden und das klären. Aber mit der Lehrerin kann man das nicht. Ich denke auch das die Lehrerin mich nicht leiden kann da sie schon in Vergangenheit mit meiner Mum aneinander geraten ist..... Ich bin echt verzweifelt da ich in der Arbeit wirklich eine gute Note haben will. Falls es wichtig ist: Ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Sachsen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus das ihr mir helfen wollt 😇 LG Elli ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?