welche aufgabe hat moos

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wasser speichern, erosion durch wind und regen verhindern durch schaffung einer geschlossenen decke, festhalten von organismen im wurzelwerk (milroorganismen und kleinfauna) , hilfe beim Abbau toten organischen materiales (holzbruch), empfehlung als kinderbuch: neues von den wurzelkinden...

danke für das sternlein!

0

Naja, es ist ein Bodendecker... Aber eine "Aufgabe" so wirklich hat es nicht. Es schützt, es ist halt einfach da wie alles Andere auch^^