Welche Aufgabe für den Sportunterricht, Tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du selbst kein Sport treiben kannst, wie wäre es dann mit einem Ausflug in die Lehrweise und Vermittlung?

Du könntest zum Beispiel eine Unterrichtssequens erstellen und dir überlegen, was vorab notwendig ist, was dein Ziel ist, dass du damit erreichen willst, welche Übungen Sinn machen, worauf du bei den Übungen als Übungsleiter/Lehrer achten solltest und was du für Materialien brauchst und kannst das dann im Praxistest mit deinen Mitschülern umsetzen.

LG TE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiß, dass einer an unserer Schule wegen so etwas mal ein Referat über Skispringen gemacht hat
Ansonsten mach vielleicht irgendwas über Basketball Zb auch wie man einen korbleger richtig macht usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen, ich hab auch beide Knie kaputt, deshalb musste ich auch früher in Sport immer mal wieder Aufgaben abgeben. Ich kann mich auch erinnern, weil ich früher 10 Jahre lang Badminton gespielt habe, dass ich ein "Referat" schriftlich abgegeben habe. Bereite einfach ein Referat so vor als wenn du es halten würdest, nur mit dem Unterschied, dass du es nur abgibst. Ich hatte damals für das gesamte Schuljahr eine 1 dank dieser Aufgabe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?