Welche Audio Technik brauche ich für YouTube Videos?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde da ein Grenzflächenmikrofon benutzen und an ein gutes Audiointerface hängen. Damit dürftest du in etwa in einem Bereich um die € 300,- liegen.


EIn Grenzflächenmikrofon wird auf eine Fläche wie einem Tisch oder den Fußboden gelegt und nimmt halbkugel oder halbnierenförmig alles über dieser Fläche auf. (bei einer Halbniere nur über der Fläche und nach vorne...)


Grenzflächen werden oft in Theatern auf die Bühne gelegt um nicht jeden Schauspieler einzeln Mikrofonieren zu müssen oder auch auf Konferenztische, wenn aufgenommen werden soll. Das dürfte in etwa dem entsprechen, was ihr sucht... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, ich versuch mich mal dran. Noch keine Technik vorhanden, max. 500€ Budget. Ziel: Zu Zwei YouTube-Videos.

Damit ich wirklich was passendes empfehlen kann, brauch ich noch ein paar Infos. Was genau wollt ihr machen? Singen? Oder Sprache? Oder beides?

Und nah könnte ein Micro jetzt stehen? Direkt vor euch oder muss das außerhalb des Bildes sein? Und wie weit weg wäre das? Kommt es auch in Frage, dass ihr das Bild im Nachhinein Synchronisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romeo990
06.04.2016, 22:56

Also wir haben nur vor zu reden, das Mikro sollte am besten außerhalb des Bildes stehen (das sind maximal 70-90cm Entfernung von uns) und das nachsynchronisieren würden wir auch in kauf nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?