Welche Aubildugen werde vom AA gefördert? Bitte Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, wo du wohnst, was du mitbringst und was dir liegt. Und dann entscheidet dein Berater.

Aber habe ich nicht generell ein Recht auf einen Ausbildungsplatz?

0
@earlygirl88

Generell solltest du eine geeignete Ausbildung machen. Schulen werden zb meist ueber Bafög gefoerdert

1

ich finde es komisch, in diesem zusammenhang nach rechten zu fragen.

du hast das recht, beim jobcenter einen termin auszumachen, dich beraten zu lassen und peng!

alles andere liegt bei dir.

was genau willst du denn lernen?

Aubildugen

warum komisch? ich meine damit das mir doch das Amt dabei helfen muss bzw. unterstützen wenn ich selbst über Jahre und viel Bemühungen keine Chance bekommen habe.

PS: Leider verschreibt man sich machnchmal.

0

Was möchtest Du wissen?