Welche Au-Pair Organisationen sind zu empfehlen, oder doch lieber auf eigene Faust?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Wenn du in die USA als Au Pair willst, musst du eine Organisation haben. Ohne Organisation bekommst du kein Arbeitsvisum und wa wäre somit illegal. Für die USA würde ich dir auch sehr davon abraten auf eigene Faust nach Familien zu suchen, da diese oft nur Fake sind und an dein Geld wollen. Da ich derzeit selbst in den USA als Au Pair bin, kann ich dir Aifs/Au Pair in America empfehlen, da ich persönlich rund um zufrieden bin. Falls du dazu Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden :) Einige meiner Freundinnen sind zurzeit ohne Organisation problemlos in Australien und Neuseeland, dort braucht man nicht zwingend eine. Da du gesagt hast du würdest dir gerne selbst deine Familie aussuchen: das machst du auf jeden Fall auch mit Organisation. Du wirst Familienvorschläge bekommen und kannst diese Familien z.b. über Skype kennenlernen und ihr entscheidet gemeinsam ob ihr ein gutes Match seid. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CameronJolie
29.05.2016, 23:40

Danke schonmal für deine Antwort! :) Gut zu wissen das man trotz Organisation seine Familie aussuchen kann, ich dachte immer die würden dann gucken wer zu einem passt und dich dann einfach zuteilen.. Aber gut dass das nicht so ist! Ich würde dir auf jeden Fall gerne ein paar Fragen stellen wenn das okay ist, das würde mir bestimmt helfen ne Entscheidung zu treffen und mich besser auf meinen Aufenthalt vorzubereiten :)

0

Hallo,

ich war in Australien und in Neuseeland für Work und Travel, als Aupair oder ander Jobs, auf eigene Faust.

Deshalb kann ich zu den Organisationen nicht viel sagen, außer dass ich viele Leute getroffen habe, die mit Organisationen unterwegs waren und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Ehrlich gesagt hat keiner gute Erfahrungen gemacht und fühlte sich in manchen Situationen alleine gelassen.

Ich könnte nicht sehen, was eine Organisation bieten kann was ich nicht selber organisieren könnte.

Da ich mich selber organisiert habe, bzw. ne gute Beratung für mein Vorhaben hatte, war ich damit rundum zufrieden. Persönlich meine ich, dass eine gute Beratung vor der Reise am wichtigsten ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter hat es mit folgender Organisation gemacht, das war total gut:

https://www.euraupair.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CameronJolie
28.05.2016, 22:20

In welchem Land war sie denn und wie viel habt ihr insgesamt gezahlt?

0

Was möchtest Du wissen?