Welche Au-pair Agentur eignet sich?

2 Antworten

Hallo,

ich denke, wie bei Sprachreisen auch, werden sich, was Organisationen angeht, immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

Alles Wissenswerte zum Au Pair-Job findest du unter folgenden Links:

- http://www.aupair.de/

- http://www.auslandsjob.de/aupair.php

Persönliche Voraussetzungen sind z. B.:

Mindestalter 18 Jahre. In manchen Ländern sind Au-pair-Aufenthalte

bereits ab 17 Jahren möglich, in Kanada musst du schon 19 sein. Die

Altersobergrenze liegt meist bei 27 – gegebenenfalls auch bei 30 –

Jahren.

Anzumerken sei noch, dass du dir mit London ein ziemlich teures Pflaster ausgesucht hast. Zu bedenken sind nach dem vollzogenen Brexit sicherlich auch die neuen Einreise-, Aufenthalts- und Arbeitsbedingungen in/für Großbritannien.

:-) AstridDerPu

Hallo Wolfsphantom

für die Auswahl der Agentur ist vor allem wichtig, dass Leistungsfähigkeit und Seriosität sicher sind. Das ist in bei den Mitgliedern der Au Pair Society gegeben. https://www.aupair-society.de/

Ob London eine gute Idee ist, musst du sehen: London ist extrem teuer. Daher spricht viel dafür eher im Umland zu suchen. Der Süden von England ist gut an London angebunden.

Zum Termin: Wann du unter dem Gesichtspunkt von Corona nach England gehen kannst, musst du sehen. Ab Sommer dürfte das dort besser werden: Anders als die deutsche Regierung sorgt die britische für hohes Tempo bei den Impfungen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?