Welche Attraktion gefällt euch im Phantasialand am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Black Mamba 66%
Eine andere Attraktion und zwar... 16%
River Quest 16%
Colorado Adventure 0%
Mystery Castle 0%
Talocan 0%
Winja's Fear & Force 0%

7 Antworten

Black Mamba

Ist schwer zu sagen. Ich mag Achterbahnen total gerne und Black Mamba ist eine sehr gelungene Achterbahn mit hübscher Thematisierung und angenehmer Fahrt. Also habe ich einfach mal dafür abgestimmt.

Besonders hervorzuheben ist aber auf jeden Fall Mystery Castle. Der Wartebereich durch das "Schloss" ist unglaublich gut. Die Idee und die Fahrt an sich finde ich auch super, allerdings ist die Fahrt dermaßen kurz, dass man sich echt wundert, dass es schon vorbei ist. Auch dann, wenn man ein zweites Mal hoch geschossen wird. Und ich frage mich immer wieder, wieso die Mitarbeiter die Strukturformel von Ethylalkohol auf ihren Laborkitteln haben...

Ich denke aber, dass Taron meine neue Lieblingsattraktion im Phantasialand werden könnte, sobald er dann mal offen hat. Ich bin bereits eine ganz ähnliche Achterbahn vom gleichen Hersteller gefahren (Cheetah Hunt in Busch Gardens Tampa), die mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Talocan "lohnt" sich insofern, als dass du ja nicht noch extra für eine Fahrt damit bezahlen musst. Er ist fast genauso wie alle "normalen" Top Spins, die du auf fast jedem Volksfest findest. Wenn man das noch nie gemacht hat, kann man es auf jeden Fall mal probieren. Ist eigentlich ganz witzig und natürlich nicht so schlimm wie es aussieht. Aber ich persönlich bin nicht so der Fan von solchen Fahrgeschäften.

6

Hübsche Thematisierung ist bei Black Mamba untertrieben ;)

1
Black Mamba

Mittlerweile wird es schwierig im Phantasialand eine Lieblingsattraktion zu nennen, da auch in den letzten Jahren verdammt gute Attraktionen eröffnet wurden. Ich habe mich für die Black Mamba entschieden, da ich nur schwer auf eine Fahrt mit ihr verzichten kann und sie damals auch ausschlaggebend für den Kauf einer FunCard war.

Black Mamba

Black Mamba ist für mich die beste Attraktion, da sie eine gute Kombination aus fantastischen Theming und einer Thrillattraktion ist. Die beiden Thrillrides bin ich bisher noch nicht gefahren. mir haben aber auch die Winjas Bahnen und Chiapas sehr, sehr gut gefallen.

Muss ich vor Talocan im Phantasialand Angst haben?

Hallo erstmal, ich fahre nächste Woche ins Phantasialand und ich finde das Top-Spin "Talocan" eigentlich nicht so heftig. Ich würde auch eigentlich gerne mit Talocan fahren, aber ich habe Angst, dass ich im Sitz während der Fahrt verutsche und das ich dann so komisch im Sitz sitze.(Ist mir schon mal bei einem anderen Fahrgeschäft passiert. Sitzt man sehr fest in Talocan? Eure Meinung,eure Erfahrungen...

...zur Frage

Sind die Geräte im Phantasialand schlimm oder sind sie aushaltbar (Talocan, Black Mamba, taron, mystery castle?

Hi, ich fahre Donnerstag in das Phantasialand (17 Jahre). Ich war das letzte mal vor 5 Jahren da und habe dort noch nicht viel mitgefahren. Eigentlich würde ich gerne mit den oben genannten Geräten fahren, doch habe noch nicht so viel Erfahrung. Ich war in den letzten 5 Jahren auf Krake, Colossus, Big Loop, auf dem Scream Tower und im Movie Park auf dem Tower. Das sind so meine Erfahrungen. Sind die Geräte im Phantasialand sehr schlimm oder sollte ich es einfach ausprobieren. Mystery Castle und Taron werde ich sehr wahrscheinlich fahren doch bei Talocan und Black Mamba hab ich bedenken

...zur Frage

Welche Attraktionen mit Bügel kann man als Mann mit 135 kg Körpergewicht im Phantasialand auf jeden Fall fahren ?

Zur Auswahl stehen: Black Mamba, Chiapas, Colorado Adventure, Mystery Castle, Raik, Taron, Talocan, Temple of the Nighthawk, Tikal, Winjas Fear, Winjas Force

Bitte gib auch dein eigenes Gewicht an (wenn es über 120 kg ist) oder das einer bekannten Person, wo du sicher weißt das eine Fahrt möglich war.

Wenn du schätzen musst wähle bitte eine Attraktion aus der Umfrage Auswahl aus, wo du glaubst das eine Fahrt mit 135 kg nicht möglich wäre.

...zur Frage

Promoter Job im Phantasialand - Erfahrungen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Stellenanzeige als Promoter im Phantasialand Brühl gesehen und würde mich gerne bewerben weil ich schon mal früher für eine Reiseagentur Produkte und Angebote promoviert habe... Allerdings interessiert es mich was man im Phantasialand machen muss? Wie sind die Chefs da und die Teamleute? Hat jemand Erfahrungen im Phantasialand oder hat jemand mitbekommen was man als Promoter da alles machen muss? Ich hoffe auf Antworten. Ich wäre sehr Dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?