Welche Assistenzsysteme muss man beim Auto zum Driften deaktivieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem 3er drücke ich ca. 10Sek. lang auf die DSC taste im Cockpit, bis zwei gelbe Lämpchen im Kombiinstrument aufleuchten. Dann sollte alles ausgeschaltet sein und es ist, zumindest bei mir, möglich mit dem Fahrzeug quer zu fahren. Natürlich nur auf abgesperrter Strecke.

Viele Grüße, Genc

Hi, also bei meinem Auto schalte ich immer das ESP aus. Bin mir aber nicht sicher, ob man es auch bei deinem Auto deaktivieren kann. Bei manchen Marken ist es nämlich dauerhaft drin.....

Liebe Grüße

Alle außer ABS, sofern sich das überhaupt ausschalten lässt.

Einfach alles raus nehmen ...