Welche Arzt muss ich gehen?

3 Antworten

Der Hausarzt ist schon erstmal der richtige, wenn er nicht weiter weiß, kann er dir eine Überweisung geben.

Als Maßnahme hilft immer ganz gut, die Hand ruhig zu stellen. Wickel dir was drum, dass du sie nicht so bewegen kannst und schone sie.


Kannst zunächst mal zum Hausarzt.

Kann Sehnenscheidenentzündung sein, oder auch ein Karpaltunnelsyndrom.

Oder auch nicht ;-) ....Ferndiagnosen sind leider nicht möglich!


Was kann es sein? Sehnenscheidenentzündung?

Also ich habe seit 4 Wochen mittlere bis starke Schmerzen in der rechten Hand-/Handgelenk

War/Hatte;
- geschwollen
- rot
- blau,gelb und lila
- hatte Verband mit Salbe vom Arzt verschrieben bekommen, ist aber schon vorbei
- war auch beim Arzt
- wurde aber nichts gefunden

Ist:
- immer noch mittlere bis starke Schmerzen
- Schmerzen in Bewegung und in Ruhe
- es ist die rechte Hand und ich bin auch Rechtshänder deswegen habe ich beim Schreiben auch noch Schmerzen
- mein linkes Handgelenk tut seit heute auch bisschen weh

Ich Tippe auf eine Sehnenscheidenentzündungen bin mir aber auch nicht sicher

Was könnte es sein ? Was soll ich dagegen tun ?

Das wär es erstmal

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung, zu welchem Arzt?

Zu welchem Arzt sollte man bei einer Sehnenscheidenentzündung gehen ; Chirurg oder Orthopäde ?

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Wie kann ich Schmerzen nach Kreuzband OP lindern?

Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Kreuzband OP und habe Hämatome an der Wade, Kniekehle, hinterer Oberschenkel und Schwellungen/Einblutungen Knie abwärts. Sobald ich aufstehe und damit Blut in das bein läuft habe ich extreme Schmerzen. Weder das vom Arzt verschriebene Ibuprofen noch Tilidin helfen. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange die Schmerzen andauern? Bekomme 2x die Woche Lymphfdrainagen

...zur Frage

Was tun bei häufigen auftreten von Sehnenscheidenentzündung?

Hey, ich habe des öfteren schmerzen im Handgelenk-beide Handgelenke abwechselnd-ist das normal, dass man das so oft hat und muss es immer eine Sehnenscheidenentzündung sein ? Sollte ich am besten einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Zu welchem Arzt muss ich bei einer Sehnenscheidenentzündung gehen?

Glaube ich habe mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen, welcher Art von Arzt ist der richtige Ansprechpartner ? Ein Orthopäde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?