welche Artikulation hat die discomusik?

3 Antworten

Hallo Hans,

'Disco' ist, wie mehr oder weniger alle Musik, verschiedenartig, und es gibt alle Arten von Artikulation. Man möchte meinen, dass Deine Frage einem Missverständnis unterliegt.

Besonders die frühe Discomusik (70er Jahre) ist oft noch sehr melodisch, später rücken rhythmische Elemente in den Vordergrund. Aber das eine oder andere ausschließen (legato/staccato) kann man zu keiner Zeit.

LG
Arlecchino

Schritt Eins wäre, dich erst einmal mit Discomusik vertraut zu machen. Entsprechende Interpreten und/oder Titel kannst du mithilfe deiner Suchmaschine herausfinden und sie dir anschließend anhören (auf YouTube oder ähnlichen Plattformen).

Danach findest du die Unterschiede zwischen den beiden oben genannten Begriffen heraus (auch hier hilft dir beispielsweise Wikipedia) und ordnest diese dann entsprechend zu.

Viel Erfolg.

Eine ganze Musikrichtung ist nicht staccato oder legato.
Und wenn, dann würde ich staccato-Elemente eher im Funk verorten, nicht in der Disco-Musik.

Was möchtest Du wissen?