Welche Arten von Selbstschussanlagen gibt es?

7 Antworten

die frage hat sich doch eigendlich schon von selbst beantwortet... wenn man mal guckt, was weltweit für ein know how in die rüstung gesteckt wird...

gezielte körper, gesichts und bewegungserkennung wären da nur ein paar beispiele.

theoretisch möglich wären selbstschussanlagen, die nur auf Mexikaner oder schwarze schießen! in der praxis würde so was aber niemand machen. oder besser gesagt dafür sorgen, dass es niemals heraus kommt...

lg, Anna

Militärische "Selbstschußanlagen", z.B. die Claymore-Minen, wenn sie mit Stolperdraht o.ä. selebst ausgelöst werden, sind ebenfalls wie Schützenminen, von den meisten Ländern geächtet und daher verboten. Im privaten Bereich natürlich sowieso.

Ein sehr ausgereiftes Selbstschusssystem ist das "Adunok" des weißrussischen Herstellers "Display Inc.". Ideal zur Verteidigung des heimischen Grundstücks :-)

Munition der Panzer!

Schönen guten Tag :) Ich habe gerade ein schönes Ründlein Battlefield gespielt und da stellte sich für mich gleich die Frage, was denn ein Panzer verschießt ! Ich meine sind das einfach nur überdimensional große Patronen, mit Patronenhülse, oder richtige Geschosse, die nur durch das Treibmittel fliegen und ohne den Druck, wie es z.B. bei einer Waffe der Fall ist ?

...zur Frage

Was passiert mit einer Rakete mit Atomsprengkopf, wenn sie abgeschossen wird?

Eine Langstreckenrakete wird vom Land x auf das Land y abgeschossen. Die Rakete wird vom gegnerischen Radar rechtzeitig erkannt und abgeschossen, z.B. das Buk-System der Russen.

Was passiert mit der Rakete, die einen Atomsprengkopf transportiert, welcher ja über dem Zielort detonieren soll?

Detoniert der Sprengkopf, wenn die Rakete abgeschossen wird, oder kann er nicht detonieren, weil die Elektrik, also der Zünder quasi, zerstört wird, und fällt zu Boden? Oder sind die Raketen so programmiert, daß sie an Ort und Stelle detonieren würden um wenigstens etwas Schaden anzurichten?

Wie wären die Auswirkungen einer hypothetischen Atombombenexplosion in 20 km Höhe? Würde man davon auf der Erdoberfläche noch viel mitbekommen?

...zur Frage

Was bitteschön ist "Greenpeace energy" genau?

Im unten genannten Artikel beschäftigt man sich mit einer derzeit eskalierenden Situation am Hambacher Forst und lässt daher einmal Revue passieren, was noch so und zeitgleich in Sachen Umwelt-Aktivitäten, in unseren Bundesländern stattfindet.

Man wundert sich so über den Ausbau von Windkraft-Anlagen in vergleichbar bewaldeten Gebieten und nennt als Verantwortliche, in dem Fall jedoch auch Unternehmungen wie die "greenpeace energy". Lasst sich diese in ihrer Tätigkeit genauer beschreiben?

Artikel: https://www.spektrum.de/kolumne/die-energiewende-chaotischer-als-der-brexit/1591980

[Erg.: Sind 3500 Polizisten ein gerechtfertigtes Aufgebot, gegen ein paar Umweltler?]

...zur Frage

Was ist das für eine Patronenhülse?

Hey ich habe letztens beim aufräumen diese Patrone gefunden kann mir einer sagen welches kaliber sie ist und mit welchen Waffen sie verschossen wurde ?

Sie ist 5,8 cm lang

Und der hülsenmund ist 9mm breit

...zur Frage

Was ist eine Haubitze?

Ich weiß, dass Haubitzen Kanonen sind, aber was macht sie aus? Wann ist eine Kanone eine Haubitze und wann nicht??

...zur Frage

Werden zukünftig französische Flugzeugträger die Weltmeere dominieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?