Welche Arten von Rap/Hip-Hop gibt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein "Paar": Alternative hip hop Avant-garde hip hop Chopped and screwed Chopper (rap) Christian hip hop Conscious hip hop Country-rap Crunk Crunkcore**** Digital Hardcore**** Electro music* Freestyle music Freestyle rap G-Funk Gangsta rap Ghetto house* Ghettotech* Glitch hop Grime* Hardcore hip hop Hip hop soul*** Hip house* Hip pop*

Horrorcore
Hyphy
Industrial hip hop
Instrumental hip hop
Jazz rap
Low Bap
Lyrical hip hop
Mafioso rap
Nerdcore hip hop
New jack swing
Political hip hop
Pop-rap**
Progressive hip hop
Psychedelic rap
Ragga
Reggaeton
Rap opera
Rap rock
    Rapcore****
    Rap metal
Snap music
Stronda music
Trap
Turntablism
Underground hip hop

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Also Rap ist ein Sprechgesang und Teil der Kultur des Hip-Hop. Also Hip Hop ist keine Musikrichtung. Und im Rap gibt es verschiedene Rap-Genre's zum Beispiel Horror, Gangsta oder Funrap.

Doch der Sound der West & Eastcoast hat auch Unterschiede. So hat der Rap aus der Ostküste eher düstere Beats und Tracks die über die Straße handeln, und die Westküse eher funkigere Beats und Tracks die über Partys, Frauen etc. handeln. Aber man kann das nicht verallgemeinern denn es gibt jede Art von Beat und Thema an beiden Küsten.

Wie schon gesagt es gibt viele Art von Genre's im Rap. Der bekannteste Vertreter im Funrap & Horror-Rap ist wohl Eminem. Und im Gangsta Rap zB. 2Pac, Ice Cube, 50 Cent usw. (bekannt heißt nicht gleich gut).

Gangsta-rap

Was möchtest Du wissen?