Welche Arten von Fächern gibt es noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesellschaftswissenschaften ( Päda, SoWi, Erdkunde, Geschichte, Philo, Politik, ), künstlerische Fächer (Kunst. Musik, Literatur), Fächer ohne Zuordnung (Religion + Sport)

Gesellschaftliche (Politik, Geschichte,..)

Was gilt sonst noch dazu?

0
@linosauer

Erdkunde, Pholosophie (falls angeboten)

Damals oft als Sachunterricht oder WuK zusammengefasst.

0

ich glaube mal Mathematik- Mathe und Geometrie :/

Aber das wird doch eh zsm unterrichtet (: Trzd danke :D

0

welche arten von zwischenlagern gibt es?

Hallo, weis jemand von euch wie die Arten von den Zwischenlagern heßen?

...zur Frage

Was ist Technomusik, welche Arten gibt es und wo sind die Unterschiede?

bitte nur aktuelle arten.. (ein hörbeispiel oder künstler wär optimal)

...zur Frage

Beispielsweise hat man wenig Vorkenntnisse in Chemie und Physik .In welchem der beiden Fächern kann man die Vorkenntnisse schneller erlangen??

Ich komme nämlich nächstes Jahr in die Oberstufe und muss eine der Drei Naturwissenschaften auswählen. Was wäre anhand meiner Situation zu wählen? Außer Bio Natürlich. Ich hasse dieses Fach

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

Welche Leistungskurse in de Oberstufe (Psychologiesstudium)?

Ich komme dieses jahr in die oberstufe und möchte später psychologie atudieren. pflichtfächer sind bei uns: geschichte, deutsch, mathe, religion und sport. an sprachen nehme ich latein, französisch und englisch. sonst steht noch italienisch zur verfügung. an gesellschaftswissenschaften nehme ich Pädagogik ( es gibt noch erdkunde) und an Naturwissenschaften Biologie und Physik (es gibt noch chemie und informatik). Ich nehme dann noch Musik dazu ( es gibt noch kunst). später möchte ich dann bio und deutsch im leistungskurs haben. ist dieser plan sinnvoll für psychologie?

...zur Frage

Bio grundkurs oder Physik Grundkurs?

Leeeute! Ich bin Richtig schlecht in naturwissenschaften und weiß nicht was ich als das beste ist.. Chemie geht garnicht bei mit und Bio soll nur Chemie werden , Physik soll sehr anspruchsvoll sein und aaaahh eigentlich ist alles schwer... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw macht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?