Welche Arten von Drosseln gibt es in Quads?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drosselung per CDI (steuergerät) ,CDI Zusatz (zwischen steckvermindung vom steuergerät), Gaßzuganschlag, Ansaugstutzen, Krümmerverschluss.

Teilweise ne Mischform aus 2 oder 3 Arten.

Ganz selten gibts andere Nockenwellen mit verringerten Ansaug Zeiten.

Teilweise hat der Vergaser ne kleinere Düse aber selten ist das die alleinige Drosselmaßnahme meist wird das mit verengter Ansaugung kombiniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallllloooo... Drosseln sind Vögel und sie in Fahrzeuge zu stecken wäre Tierquälerei!!!

Spaß ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanreich0
16.10.2016, 09:07

😂

0

Hallo,

Gegenfrage: Für was willst du ein Quad drosseln?

Mit der Fahrerlaubnis Klasse B darfst du alle Quads fahren und mit der Klasse AM Quads bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h.

Ich glaube kaum, dass es Quads mit Straßenzulassung für die Klasse AM gibt, die schneller als 45 km/h fahren, weil sie dann ja keiner fahren dürfte.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanreich0
16.10.2016, 08:37

Die Motoren von 50ccm Quad schaffen aber oftmals mehr als 45km/h. Damit man sie mit dem Führerschein AM fahren darf, werden sie dann gedrosselt.

0

Was möchtest Du wissen?