Welche arten von controller gibt es (xbox one)?

 - (Technik, Games, Gaming)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt die "normalen" Controller, die mit einem Kabel angeschlossen werden und die kabellosen Modelle, die per Funk arbeiten.

Und die PC-Version hat noch einen speziellen USB-Adapter beiliegen. Dieser ist aber auch einzeln erhältlich.

Dann gibt es noch das sog. Pro-Modell:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+one+pro+controller&sprefix=xbox+one+pro%2Caps%2C276&crid=1ZLQ4TK5LIOSC

Dazu gibt es noch reichlich "Fremdanbieter", die ihre eigenen Controller für die XBox One anbieten.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_12?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+one+pro+controller&sprefix=xbox+one+pro%2Caps%2C276&crid=1ZLQ4TK5LIOSC

Dazu mußt Du nur ein wenig weiter herunter scrollen. Die Original-MS-Controller stehen natürlich am Anfang der Liste.

Gruß

Martin

Also für die One, One S, One X kann man die gleichen Controller benutzen da gibt es keine Unterschiede, ausser Design.

Ja es gibt welche mit Batterien, Akku und Kabel.

Also wir haben den normalen mit Akku, wenn der leer ist steckst du ihn am Kabel an und er ladet sich auf. Finde ich am besten.

Mit Batterien ist er ein wenig schwerer und unnötig dauernd Batterien zu kaufen.

Ich habe weder xBox noch Kontroller, der UNterschied zwischen Modellen ist aber ganz einfach, das der weiße die Signale direkt zur Xbox sendet und der schwarze zum Adapter, welchen du an deiner Xbox anschließen musst. Ich würde den schwarzen nehmen, weil du diesen auch am PC und anderen Geräten mit USB Anschluss verwenden kannst.