Welche Arten von Bits(64Bit oder 8Bit) gibt es und was genau sind die unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Die Bit-Zahlen beschreiben vereinfacht gesagt, die Breite der Datenströme,

8 Bit Feldweg

16 Bit Landstraße

32 Bit 2-spurige Autobahn

64 Bit 3-spurige Autobahn

--> Architektur der Prozessoren

der Rb2 hat halt einen 32-BIt-Prozessor, das ist halt so und hat nichts mit "möglich" zu tun (Ein Auto ist z.B schwarz lackiert -- das ist so, eine anderes eben grün)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Azasel
28.02.2016, 13:48

Hat mir sehr geholfen, danke für den Link.

0
Kommentar von procoder42
28.02.2016, 14:01

Und zum RasPi : Wie viel Speicher maximal addressiert werden kann, hängt ja auch vom Prozessor ab. Beim Raspberry will man ja die Kosten gering halten, darum war das Feature beim alten nicht drin.

0

interessant für mehr Arbeitsspeicher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?