Welche arten von beschneidung gibt es? Kann man auch die ganze haut vom penis (ganzer stängel) wegmachen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Beschneidung wird nur die Vorhaut entfernt, da diese ja lose ist. Die restliche Haut ist ja fest am Penis angewachsen und lässt sich daher nicht so leicht entfernen.

Anstatt einer vollen Beschneidung kann man auch nur die Vorhaut einschneiden lassen oder das Vorhautbändchen durchtrennen. Eine medizinische Notwendigkeit ist das allerdings fast nie, weil sich Haut immer irgendwie dehnen lässt und man sich so einen radikalen Eingriff dann sparen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kannst Du auch gleich eine Penektomie machen lassen.

Die "eigentliche Beschneidung" bedeutet das (operative) Entfernen der Vorhaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin komplett beschnitten weil ich als kleinkind ne Entzündung hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht dir kein Arzt, das müsstest du dir schon selbst machen, aber zu was soll das gut sein?

Pommes mit gehäuteten Stängel?  hmm... sieht nicht gut aus!    ;-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?