Welche Arten gifte zu definieren gibt es und wie defieniert man Gifte?

3 Antworten

Gifte sind alle Stoffe die dem Körper direkt oder indirekt Schaden zufügen, oder die er nicht verarbeiten kann. (Alkohol ist z.B ein toxisches Gift).

Es handelt sich hierbei um Stoffe, die schon in kleinsten Mengen zu einer Schädigung des Organismus führen.

Jeder Stoff ist ein gift. Es kommt nur auf die Menge an

Ist eine Muskatnuss-Allergie heilbar?

Ich leide seit März diesen Jahres unter einer schweren Muskatnuss-Allergie wobei ich auf den Stoff Myristicin so stark reagiere. Deshalb muss ich mittlerweile auch die Doldenblütler meiden wo dieser Stoff enthalten ist zB Petersilie, Dill oder Karotten. Das ist echt furchtbar ich hatte schon mehrere Male einen drastischen Allergieschock wo ich der Ohnmacht nahe war durch eine Dosis Muskat. Wobei ich niemals antiallergische Medikamente genommen hab denn das Gift Myristicin verträgt sich damit nicht und würde dann nochmals doppelt und dreifach angreifen. Von nun an hab ich medizinische Kohle die könnte ich nehmen falls mir nochmal sowas passiert. Jetzt wollte ich wissen 1. was man tun könnte wenn ich wieder einen schweren Schock erleiden sollte? Reicht medizinische Kohle oder wärs besser sofort den Krankenwagen zu rufen? Wie könnte jemand erste Hilfe leisten? 2. Was für mich noch wichtiger ist: Wäre diese Myristicin-Allergie heilbar bzw. besteht eine Chance dass sie mit der Zeit abklingt? Wenn nicht das wär der blanke Horror da ich so vieles geliebt hab wo Muskat drin ist zB Weihnachtsgebäck, mariniertes Fleisch, Knödel, Soßen usw. Ich hab schon viele Ärzte gefragt aber niemand wusste was richtiges dazu deshalb wollte ich mich mal hierhin wenden. Wär super wenn ihr mir iwie helfen könntet bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Leicht mischbare Gifte?

Hey! Ich halte im Fach PCB (Physik/Chemie/Bio) ein Referat über Gifte die mit unter 5 Stoffen gemischt werden können und wollte fragen, ob ihr ein paar Vorschläge habt? (Giftname + Zusammensetzung (Link möglich))
Habe ausser Radioaktiven Stoffen fast alles da!

...zur Frage

Länger braun bleiben nicht oft duschen?

Bleibt man länger braun wenn man sich nicht unbedingt jeden Tag duscht (alle 3 Tage) als wenn jemand sich jeden Tag duscht?

...zur Frage

Stimmt das? Wenn man schwanger von einem Jungen ist, andere Hormone?Verschönerung des Aussehens?

Hallo liebe Community,

ich fühle mich selbst komisch, Euch das zu fragen, aber ich brauche am besten einen fachmännischen Rat. Ich habe mit einigen Leuten über Schwangerschaft gesprochen und diese meinten, als sie von einem Jungen Schwanger waren, dass sie optisch "auf einmal" so schön aussahen. Das klingt echt bescheuert, aber andere hatten das auch noch bestätigt, dass als sie von ihrem Sohn schwanger waren, ihre Haare und ihr Gesicht an Schönheit gewonnen hatte, während der Schwangerschaft. Für mich ergibt das rein biologisch keinen Sinn, als wenn bei einem jungen andere besser Hormone ausgeschüttet werden die, die Schönheit der Frau bedingen, als bei einem Mädchen.

Oder gibt es Veränderungen im Körper einer schwangeren Frau, wenn sie von einem Jungen Schwanger ist?

Ich versuche das zu verstehen, ergibt das biologisch einen Sinn??

Danke im voraus.

...zur Frage

Gibt es Gifte, die sofort tödlich sind, aber schon nach wenigen Minuten im Körper nicht mehr nachweisbar sind?

Sind Euch solche Stoffe bekannt?

...zur Frage

Medizintechnik studieren ohne Physik in der Schule?

Hallo liebe Community,

hier meine Frage:Ich würde gerne Medizintechnik z.B. an der TU München studieren, hatte aber in der Oberstufe kein Physik. In der Bewerbung werde ich aber nur nach meinem Durchschnitt (1,7) und nach Mathe (12-13), Deutsch (8-11, 11 im Abi) und Physik (nicht belegt) gefragt.

In Biologie und Sport (mit Abitur also Sport Additum belegt) zum Beispiel sind meine Noten immer zwischen 13 und 14 gewesen. Die Fächer sind mMn ja auch sehr wichtig für die Medizinischen Grundlagen in der Medizintechnik.

Hab ich denn überhaupt eine Change genommen zu werden?

mfg Xaraney

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?