Welche Arten gibt es um Lederfalten aus einem Gebrauchtwagen zu entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hängt davon ab, ob Sie den neuen „alten" zu Ende fahren oder ihn mal wieder als neuen „alten" weitergeben wollen... bei letzterem würde ich dann allemal zu neuem Beziehen raten... Vw. Reparatur am Leder müsste ich wissen, um welches Leder es sich handelt. In Ihrem Fall könnte (!?) nach Reinigen mit lauwarmem Wasser (ohne irgendwelche Zutaten) und wiederholtem Behandeln mit Lederöl ein Nachspannen helfen. Besehen Art und Qualität des Leders sowie die Beschaffenheit des Polsters müsste jedoch der Fachmann ran, und das ist gern so zeitaufwendig, dass es meist teuerer wird als ein neuer Bezug. Zudem ist damit nicht garantiert, dass nicht doch noch Spuren der ‘geglätteten’ Falten sichtbar bleiben.

Vielleicht nicht völlig neu beziehen, aber etwas nachstraffen. Das zu viel der Falte muß irgendwo hin. Kann man nicht die Befestigung, des Bezuges, dort lösen, wohin man den Faltenschlag ausstreichen will. Nachspannen und wieder befestigen. Probiere ob es geht. Schaue es die vorher genau an und merke dir das Befestigungsprinziep. Polstern zu lassen, ist nicht ganz billig.

Fast richtig: Unterfüttern oder aufpolstern!

0

Aufplostern hilft auch nicht immer. Wie alt ist das Fahrzeug was sie gekauft haben? Am besten schauen sie mall hier: http://www.individual-leder.de , da werden sie mit sicherheit weiter geholfen, und kostet das ganze nicht über 1200-1400 EUR.

Und wirft der A.rsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten schmunzel ehrlich gesagt weiss ich das nicht, ob man solchen Lederfalten entgegen wirken kann, wenn man ein bestimmtes Gewicht überschritten hat.

Knapp daneben ist auch vorbei!

0

wenn das Gesicht geliftet ist, soll auch der Autositz sich gefälligst anpassen... lol

..macht das nicht den Charme eines "Oldies" aus?

0

Was möchtest Du wissen?