Welche Arten des Lernen gibt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wonach man Lerntypen klassifiziert und was eigentlich gelernt werden soll. "in" ist gerade an Schulen die Unterscheidung nach "auditivem", "kinästhetischem" oer auch "patisch-motrischem" und dem "visuellen" . Ob das aber wirklich sinnvoll ist, ist äußerst fraglich. Du müsstest dich mit Lern- und Entwicklungspsychologie ernsthaft auseinersetzen, um da Durchblick zu bekommen. Zur Erstinformmation zu "Lerntypen" lies mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lerntyp

ich glaube man sollte da zwischen der Art der Informationsaufnahme (Sehen, Hören, mit Schreiben) und der Art der Informationspräsentation unterscheiden. (reine Fakten, in einem Logischen Zusammenhang, Selbstständig erarbeitet oder durch Praktische Tätigkeit erlernen)

  • Auditive Lerntyp
  • Autodidaktische Lerntyp
  • usw

Was möchtest Du wissen?