Welche Arten der Landwirtschaft gibt es? (Biologie Ausarbeitung)

5 Antworten

Das ist nun aber wirklich gelogen! :-)))) Das Internet ist voll über die Landwirtschaft in diesen beiden Ländern. Es gibt auch viele Bücher darüber. Such mal selbst. Wir dürfen deine Hausaufgaben nicht machen (siehe Richtlinien). Du lernst nur etwas, wenn du selbst recherchierst.

Ja aber überall steht etwas anderes drin und ich dachte mir vielleicht weiss irgendjemand mehr über landwirtschaft oder kennt sich gut aus darin.

0
@Tamilove

naja, es gibt einmal die normale Landwirtschaft wie Ackerbau (Getreide, Kartoffeln..) und halt noch solche Sachen wie Weinanbau, das ist auch Landwirtschaft, aber wie man jetzt Österreich mit Deutschland vergleichen soll habe ich keine Ahnung, da google am besten Mal

0
@Tamilove

@ tamilove

Vermutlich hast du immer nur Teilbereiche gefunden und alle zusammen ergeben die Landwirtschaft.

0

1. einmal die konventionelle Landwirtschaft, dann eine ökologische L., eine mit integriertem Pflanzenschutz, sowie die biologisch-dynamische L. nach Rudolf Steiner.

2. Von den Besitzverhältnissen: reine Private L., genossenschaftliche L.

3. von der Größe: a) Großgüter, b) mittlere L.-Betriebe, Kleinbauerntum

4. Arten der Produktion und Anbau: Getreidebauern, Milchbauern, Gemüse,- o. Obstbauern, Weinbauern, Viehwirtschaft

Habe "sicherheitshalber" alles Mögliche aufgezählt, da ich nicht weiss was genau du meintest. Je unpräziser, desto verwirrender wird alles, denn man weiss dann nie was eigentlich genau gemeint war bzw. ist.

dies stelle ich immer wieder bei Schülern aller Altersklassen fest, ob nun in Österreich oder in Deutschland - semper idem!

Kann man als Deutscher einen Kredit aus Österreich bekommen...?

Kann man als Deutscher einen Kredit aus Österreich bekommen wenn man in Deutschland einen negativen Schufa-Eintrag hat? Falls es möglich ist: Wo bekommt man diese Kredite? Bin in Deutschland beschäftigt und habe auch dort meinen Wohnsitz. In Österreich habe ich keinen.

Bitte nur beantworten wenn jemand Erfahrung damit hat.

...zur Frage

Von Österreich Nach Deutschland Anrufen? Vorwahl

Wie gesagt ich suche die Vorwahl die ich brauche wenn ich von Österreich nach Deutschland telefonieren möchte

Die nummer lautet zb . So [ 02307 / 288728

Welche Vorwahl muss ich nehmen ?

...zur Frage

ich suche für eine schriftliche Ausarbeitung in Biologie ein Thema?

suche Themen für eine schriftliche Ausarbeitung

...zur Frage

Was wird in Österreich angebaut, welche Tiere werden dort gehalten?

Hallo, Ich muss bald eine Projektpräsentation über Die Landwirtschaft in Österreich halten. weiß vielleicht jemand was in Österreich angebaut wird bzw. welche Tiere dort gehalten werden oder hat jemand eine gute Internetseite darüber? Ich habe schon im Internet gesucht aber leider noch nichts richtiges Gefunden. Danke im Vorraus

...zur Frage

Biologie Referat "Landwirtschaft verändert die Landschaft"

Hallo gutefrage.net-Community,

ich bin in der 7. Klasse im Gymnasialzweig (G8) und letztens hat unsere Biologielehrerin gesagt, dass wir demnächst Referate über bestimmte Themen halten sollen.

Zu mir hat sie gesagt, dass ich zu dem Thema "Landwirtschaft verändert die Landschaft" ein 10 minütiges Referat halten soll.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie mit Landwirtschaft die Felder und mit Landschaft die Wälder meint.

Morgen muss ich das Referat vortragen und habe noch fast nichts vorbereitet. Ich weiß, ich hätte früher beginnen sollen, aber das ist ein anderes Thema. Erstmal geht es darum, dass ich von euch ein paar Tipps gebrauchen könnte, was ich zu diesem Thema vortragen soll.

Meine Präsentation halte ich mittels einer PowerPoint-Präsentation.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! Und selbst wenn ihr euch nicht sicher seit, ob eure Antowrt bzw. euer Tipp gut ist, schreibt ihn bitte trotzdem.

...zur Frage

Wie viele Fisch arten gibt es in Deutschland?

auf der welt gibt es ja um die 30.000 aber in deutschland??? das wäre meine hauptfra und welche fischen werden am meisten gegesen?? das wär meine 2. wenn ihr sie wisst bitte beantworten ansonsten frage 1 danke ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?