Welche Arte ist dieser Thuja?

...komplette Frage anzeigen Wunderschöne Thuja - (Garten, Baum, Art) Das Thuja Blatt - (Garten, Baum, Art)

5 Antworten

Also wenn sie weiche nadeln hat wird es eine thuja smaragd sein. Sieht für mich zumindest so aus. Aber nicht verwechseln mit der thuja golden smaragd, diese hat viel hellere Nadeln.

Einfach mal ein kleines Stück mitnehmen und ab in den Baumarkt/Gartenmarkt und vergleichen. :)

ZoeperJ 01.09.2015, 13:04

Vielen Dank!
Anscheinend gibt es hier noch zwei unterschiedliche Varianten; eine schmalere und eine der breiter/wilder wachst.
Wir werden uns bei unsere lokale Gartenmarkt mal informieren welche wir am Besten einpflanzen sollten.
Nochmal vielen Dank!

0

Diese Thujenart nennt sich auch Scheinzypresse. http://www.botanikus.de/Beeren/Scheinzypresse/scheinzypresse.html

Nehmt euch ein Stück eines Astes mit, wenn ihr sie kauft, damit ihr die gleiche Art bekommt. Außerdem solltet ihr darauf achten, wie hoch die 2. werden soll. Wir haben zwei im Garten, die langsam wachsen und nur bis zu 3 Meter hoch werden. Sie können aber auch 10 Meter oder mehr bekommen, wenn man das will.

Liebe Grüße, Bigmac :)

Das ist die Thuja Smaragd.
Ist eine sehr dichte Thuja Sorte und nicht so ,,struppig'' wie die anderen Sorten!

Das ist Thuja occidentalis, eine ganz normale Thuje in Säulenform

Saftig grüne Farbe, kompakter, säulenförmiger Wuchs => da stimme ich Paula und bloodmammut zu, das ist ziemlich sicher eine Smaragd.

Was möchtest Du wissen?