Welche Art Windows 10 brauche ich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kaufe Dir einen Win 7 Product Key, den bekommst Du hier z.B. seriös und legal:

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium-download/

Du brauchst nur den Product Key, ein Download von Win 7 (ISO-Datei) ist nicht erforderlich.

Dann erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Win 10-Datenträger auf DVD oder USB-Stick. Du musst die richtige Win 10-Edition wählen: Win 10 Home 64-bit.

Win 10 wird direkt neu installiert (ohne Umweg über ein Upgrade). Bei der Installation gibst Du den gekauften Win 7- Product Key ein.

Dann bekommst Du auf dem neuen PC eine Win 10-Lizenz, die für die gesamte Lebensdauer dieses Rechners gilt (sofern nicht das Mainboard getauscht wird). Du kannst Win 10 dann auch jederzeit wieder auf diesem Rechner neu installieren, ein Product Key ist dann nicht mehr erforderlich, da der Rechner durch die erste Installation beim Microsoft Aktivierungsserver lizenziert ist.

Bitte beachten: Nach der Win 10 - Installation ist der Win 7-Product Key immer noch gültig, Du hast aber keine Lizenz mehr, in zu benutzen. Anders gesagt: Solltest Du Win 10 auf dem Rechner wieder löschen, lebt die Win 7-Lizenz wieder auf, der Win 7- Product Key kann wiedr genutzt werden.

Es gibt einen Unterschied: Wenn Du im Microsoft Store Win 10 kaufst, dann kannst Du mit diesem Key auch Win 10 jederzeit auf einem anderen Rechner installieren - bei der von mir beschriebenen Vorgehensweise ist Win 10 an den speziellen Rechner gebunden. Die Lizenz des gekauften Win 10 - Product Keys gilt aber nur für einen Rechner, nicht für zwei oder mehrere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Heimgebrauch reicht die Windows 10 Home. Die Pro brauchst du noch bei Firmennetzwerken oder anderen Netzwerkstrukturen mit zentraler Anmeldedatenspeicherung (ActiveDirectory).

Einfach im MediaCreationTool Windows 10 Home in der x64 herunterladen und einen Windows 7 Key kaufen. Diesen kannst du seit neustem direkt eingeben (sollte es nicht funktionieren einfach im Installer überspringen und später eingeben.

Kauf dir doch Windows 7 für 10 Euro und downloade dir da die win 10 pro Edition ;)

Kommentar von CookieGun
16.01.2016, 21:35

Damit hatte ich in letzter Zeit nur probleme

0
Kommentar von clean1703
16.01.2016, 21:36

Welche Probleme genau ?

0

du brauchst eigentlich nur einen Key 7, ,,,,,,,, 8.1 

Hab ich auch so gemacht ;)