Welche Art von Yoga hilft am besten bei Migräne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yoga kann da sehr hilfreich sein. Ich kenne viele Menschen, die mittels Yoga ihre Migräne lindern konnten (seltenere Anfälle, kürzere Dauer, weniger intensiv). Ein Yogakurs, bei dem Atemübungen, Yogastellungen und Tiefenentspannung miteinander kombiniert werden, ist am besten. Unten ein Video, bei dem ein paar Übungen gezeigt werden, die hilfreich sein können. Allerdings ist eine vollständige Yogastunde in einer Gruppe effektiver.

http://www.youtube.com/watch?v=E99r--KARNE

Wirklich gutes Video - die Übungen haben mir bei starkem Kopfweh geholfen!

0

Ich praktiziere seit 20 Jahren die Meditationstechnik des Sahajayoga und habe seither nichts mehr mit Migräne zu tun. dabei war ich ein hartnäckiger Fall mit Sehstörungen und gefühlloser linker Körperhälfte. Ich habe auch durch diese Praxis ein hohes Wissen über die subtilen Energiezentren des menschlichen Körpers(Chakras)erworben, mit dem ich anderen bei Migräne helfen kann.

Hallo ich habe oft im SOmmer wenn es heiß und schwül ist Migräne. Vorallem nach Sport. Was kann ich tun? Bitte hilf mir, das ist mir wirklich sehr wichtig. Ich möchte einfach ein freies Leben führen ohne jeden Tag Angst zu haben Migräne zu kriegen . DANKE ;)

0

ich glaube, da geht kein Yoga, wenn es schon zuweit ist , mit der Migräne, als Prävention vor dem nächsten Anfall sind alle Entspannungsübungen hilfreich, kannst auch chi gong oder tai chi probieren, arbeiten alle aus der inneren mitte. Leider, wenn das Messer bei Migräne bereits in Hirn steckt, hilft nur dunkles Zimmer , kein geräusch , und die pille ... so meine erfahrung

Migräne hilfee was kann ich tun

Hey leute ich habe grad Migräne meine Tabletten sind alle brauche dringend hilffe ist es normal wenn ich in der Woche 2-3 mal Migräne bekomme und was kann man dagegen tun

...zur Frage

Habe Migräne, was hilft...?

Ich habe gerade Migräne, gestern habe ich eine Dolortriptan genommen, doch heute kommt die Migräne schon wieder. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man die Schmerzen ohne Tabletten wegbekommt?

...zur Frage

Welcher Tee hilft am besten bei Migräne?

Wer hat ein Rezept für einen Tee, der gut gegen Migräne hilft? Oder tut's auch eine der handelsüblichen Sorten?

...zur Frage

Ist Yoga Vidya wirklich der beste Einstieg ins Yoga für einen Anfänger?

Ich interessiere mich für Yoga und eine Bekannte riet mir, das Yoga Vidya als Einstieg zu nehmen. Welche Erfahrung habt Ihr mit dieser Variante? Ist sie für den Anfang wirklich am besten geeignet und was unterscheidet sie von anderen Formen? Also ich bin, wie gesagt Anfänger und mir geht es erstmal um die Verbindung zwischen Bewegung, Ruhe und Entspannung- keine weiteren Absichten derzeit. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was mach ich gegen Migräne?

Was kann ich dagegen tun habt ihr ein paar hausghalttipps oder auch gute tabletten die auch helfen ?

...zur Frage

Pille und Migränetablette?

Hallo :) ich hätte da mal ne frage und zwar nehm seid kurzem die Pille und hab ab und zu starke Migräne Anfälle , die hatte ich schon sehr lange vor der Pille . ich habe dagegen Tabletten bekommen , habe schon in der Packungsbeilage gesucht aber da stand nichts von Pille , und nun zur eigentlichen Frage : wirkt die Pille trotz der Migräne Tablette ? ( Aussehen der Migräne Tablette ist unten )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?