Welche Art von Stuersatz für Tapered (Unten 1,5", Oben 1 1/8") benötige ich bzw. ist zu emprfehlen oder können verschiedene verwendet werden, EC, ZS oder IS?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst auf jeden Fall den Durchmesser der Lagerschalensitze messen oder vor Bestellung des Rahmens nachfragen. Oben liegt der meistens bei 44 mm und unten um die 55 mm, sprich, es gibt 54, 55, 56, 57 mm usw. Die EC-Steuersätze gibt es scheinbar nicht für konische (tapered) Gabeln. Bleiben ZS (semi-integriert) und IS (integriert). Ich würde einen semi-integrierten empfehlen. Aber wie gesagt, wichtig sind die Durchmesser im Rahmen, um den richtigen Steuersatz zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasibert
16.05.2016, 20:17

Als Federgabel brauchst du für die Rahmenversion Tapered auch eine entsprechende Version mit konischem Gabelschaft.

0

Was möchtest Du wissen?