Welche Art von Strafe erwartet mich für ein Vergehen mit Ecstasy?

8 Antworten

Hey! Mir ist leider genau dasselbe vor knapp einer Woche passiert... kannst du mir vllt sagen was jetzt bei dir rausgekommen ist? Ich mache mir wirklich große Sorgen eine Mpu zu bekommen, da im Internet überall was anderes steht.

Liebe Grüße

hat die Polizei gesagt, sie wird sich bei dir melden? Wenn nicht, haben sie vielleicht nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen. Da hilft nur abwarten. Alles Gute.

52

Das entscheidet nicht die Polizei, sondern der sachbearbeitende Staatsanwalt.

0

Warum machst du so etwas ? Ich vermute als Ersttäter ohne Absicht zum Handel eigenbedarf und Verstoss gegen das BTM Geldstrafe ! Vorbestraft nicht , aber beim nächsten Vorfall dann garantiert Lg

Ist das Vortäuschen von Drogenbesitz strafbar?

Ich und ein paar Freunde haben uns ein spaß erlauben wollen und haben Plastikspähne in ein Tütchen getan, sind zu einem anderem Achüler gegangen und haben gesagt das es Drogen währen, der Schüler hat es auch noch geglaubt Facepalm und hat es gepetzt wir haben natürlich alles aufgeklärt das es keine echten sind aber daraufhin hat der Rektor die Polizei gerufen und die haben dann das Tütchen mitgenommen, hat das für uns jetzt Konsequenzen ?

...zur Frage

Polizei Kontrolle Drogentests/blut abnahme?

Hallo,

ich wurde heute einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Polizei Beamte ordnete eine Alkohol Kontrolle an, die einen Wert von 0.0 anzeigte, da ich kein Alkohol trinke.nach der Alkohol Kontrolle wollte er mir in die Augen rein leuchten was er dann auch gemacht hat, er sagte "alles ok" und ging danach in sein Auto und checkte meine Vorstrafen ab .. Stieg aus und wollte direkt einen Drogentest (Urin Speichel) machen, den ich verneint habe. nach einer sehr langen Diskussion haben die Beamten mich regelrecht dazu gezwungen einen Test abzuliefern und wir sind ins Krankenhaus gefahren und mir wurde Blut abgenommen ohne richterlichen Beschluss, der Polizist meinte meine Augen sehen bisschen klein aus und das es ein ausreichender Verdacht darauf hin ist das ich Drogen genommen habe .. Ich muss zugeben ich rauch ab und zu ein joint und der Drogentest könnte evtl positiv ausfallen .. Meine Frage jetzt warum hat die Polizei das gemacht bzw dürfen sie das überhaupt ist es rechtskräftig ohne meine Zustimmung.. Ich habe nichts unterschrieben oder sonst etwas ich war von Anfang an dagegen.. Kennt sich zufällig einer damit aus und kann mir sagen ob das ein Anwalt regeln könnte ? Und was auf mich zukommt wenn der Drogentest positiv ausfällt.

Ps . Ich wohne in Bayern und habe keine Vorstrafen wegen Drogen

...zur Frage

CrossBike ohne Führerschein?

Ich habe eine sehr wichtige Frage !!!

Ich bin 16 Jahre alt und habe keinen Führerschein!!
Ich würde jetzt gerne wissen was passiert wenn mich die Polizei erwischt wie ich mit einem nicht Straßen zugelassenen Cross Bike und ohne Führerschein fahre ohne Kennzeichen halt ...

Ich würde es gerne mal ausprobieren aber ich habe Angst das ich in den Knast komme da ich schon sehr vorbestraft bin .. Drogen..Diebstal

Meine Frage ist jetzt was passiert wenn ich erwischt werde ? Welche Strafe würde ich bekommen und was würde passieren weil ich ja schon bei der Polizei bekannt bin ??

Danke im Voraus

...zur Frage

Herausfinden ob jemand vorbestraft ist

Hallo,

ich denke es ist nicht möglich herauszufinden ob jemand vorbestraft ist, ausser man arbeitet bei gericht, Staatsanwaltschaft, Polizei, bei Ämtern (was Bewerber betrifft) usw.

Wie kann es aber zb. sein, dass die Presse von den Vorstrafen des Pegdida-''Anführers'' bescheid weiß? Wie kann es sein, dass nicht-amtliche/staatliche Privatpersonen wie zb. Journalisten davon Wind bekommen?!

Auch bei der berühmten ''Bushido-Mafia'' dem Abou-Chaker Clan aus Berlin und vielen anderen Menschen kamen Vorstrafen, sogar Strafbefehle, Urteile, Durchsuchungsberichte ans Licht...wie kann das sein?

Danke

...zur Frage

Was passiert rechtlich, wenn man Drogen anbaut und verkauft?

Nehmen wir mal an, eine 20 jähriges Mädel baut in ihrem eigenen Schlafzimmer in einer speziellen Box Magic Mushrooms an und verkauft die zwei Jahre lang in ganz Deutschland und hat richtig Kohle damit gemacht. Irgendwann kommt die Polizei dahinter. Welche Strafe blüht ihr, wenn sie nicht vorbestraft etc. ist?

Ist nur eine Fantasiefrage, die mich interessiert.

...zur Frage

Darf die Polizei mein Handy behalten und vernichten?

Mein Handy wurde schon seit 8 Monaten eingesackt, weil ich mit Ecstasy und LSD erwischt worden bin. Auf dem Handy ist einiges drauf von Bilder und Videos mit Drogen bis hin zu Chats mit Handel und Erwerb von Betäubungsmittel. Die Polizei hat die Chats gelesen und auch gehandelt, viele Leute hatte deswegen eine Hausdurchsuchung und mussten vor der Polizei gegen mich Aussagen. Es wurden von den Leuten Bilder und Fingerabdrücke verlangt. Ich habe gelesen das die Polizei bei solchen Fällen das Handy behält und dann vernichtet. Jedoch höre ich überall was anderes, manche sagen die dürfen das und manche sagen das die das nicht dürfen. Und falls die es wirklich dürfen, könnte dann mein Anwalt was dagegen machen oder wäre das nur verschwendetes Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?