Welche Art von Störung ist das wenn seine Stimmung so schwankt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo zipfi....

ich würde unbedingt davon Abstand nehmen irgendeine Diagnose zu stellen!!! Wir sind hier alle keine Ärzte ;-)

Ich find es sehr gut, dass du dich damit auseinander setzt - sein Verhalten würd mich auch nerven.

Reden läßt er anscheinend nicht mit sich... schade.

Aber an deiner Stelle würde ich ihm unbedingt deutlich machen, wie sein Verhalten sich für dich 'anfühlt'. Denn ich gehe auch davon aus, das ihm das garnicht bewußt ist.

Vielleicht fängt er mal an darüber nachzudenken... sich selbst zu beobachten...

Drück dir die Daumen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe teils sowas ähnliches, merke oft gar nicht wie das rüberkommt man macht das nicht extra.. 

Hab auch viele Probleme und bin von ein auf den anderen Moment total abwesend etc... 

Red mal mit ihm dsrpber ganz im vertrauen ob irgendetwas los ist oder so, kann mich auch nicht wirklich Öffnen.. 

Oder er macht das extra um Aufmerksamkeit dadruch zu erlangen, dxhwr zusagen.. 

Entweder Depressionen, manisch-depressiv oder i.eine Persönlichkeitsstörung.. nimmt er Drogen oder sonstiges?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zipfiberger299 21.05.2016, 03:56

Nein er nimmt keine Drogen, ob er depressiv ist weiß ich nicht, er ist auch oft so überdreht und zB wenn wir in einen anderen Raum gehen oder sobald wir aus dem Auto steigen und reingehen so schweigsam.

Das mit der Aufmerksamkeit könnte teilweise zutreffen nur wenn er Aufmerksamkeit hat indem ihn zB jemand anruft dann hebt er oft nicht ab und schreibt genervt man sollte ihm schreiben was ist, dies spricht eher nicht dafür dass es ihm um Aufmerksamkeit geht.

Ich glaube auch an eine Persönlichkeitsstörung.

0
ZackNobody 21.05.2016, 04:03
@Zipfiberger299

Bin in einem Moment total gut drauf "aufgedreht" und im nächsten so "schweigsam oder abwesend" als wäre jemand gestorben... mache das wirklich nicht extra und das fällt einem nicht immer selber auf.. 

Ein Freund von mir hat Borderline, eventuell könnte es daran liegen, was aber lieber ein Psychologe diagnostizieren sollte

0
Zipfiberger299 21.05.2016, 04:06
@ZackNobody

Ja dann dürftest du in etwa das selbe wie er haben.

Was genau hast du?

Und er geht sicher nicht zu einem Psychologen, aber mich würde einmal interessieren was das ist.

Oft ist es auch wenn wir zB Autofahren dass das Gespräch mich ab diesem Zeitpunkt auch langweilt weil er nichts mehr wirklich sagt.

0
ZackNobody 21.05.2016, 05:15
@Zipfiberger299

War auch noch nicht bei einem Psychologen, daher schwer zu sagen..

Würde auch nicht hingehen 'können'..

Habe nh Menge Probleme die ich keinen anvertrauen kann etc., was natürlich die Psyche total belastet, und sich somit auf das Verhalten auswirkt... 

manchmal weiß man einfach nicht was man zu dingen die man gesgat bekommt antworten soll, als ob es einen nciht interessieren würde oder man erstaunt/verblüfft einfsch nur guckt, weil man eine normale Antwort erwartet aber im Kopf einfach alles "leer" ist (komisch zu erklären) ist aber wirklixh nicht nit Absicht, was viele verwirrt kann ich verstehen (mich ja auch)

Oder man ist in anderen Gedanken die man schwer 'beiseite' stellen kann, weshalb auch immer

Wurde auch schon drauf hingewiesen ob ich selbst nicht merke wie ich mich manchmal verhalte, was einen natürlich noch nachdenklicher macht..

I eine Persönlichkeitsstörung..

Was sagen deine/eure Freunde dazu, bist du die/der einzige dem das aufgefallen ist? 

In der Gruppe mit den engsten mal darüber zu sprechen  (auch mal mit ihm)könnte Klarheit verschaffen oder zumindest einiges verständlicher für alle betroffenen zu machen 

0

Pubertät nennt man das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?