Welche Art von Schokolade für Schokobrunnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.mein-schokobrunnen.de/Schokolade-fuer-Schokobrunnen.html

Hier steht: "Leider kann man nicht einfach jede Schokolade für Schokoladenbrunnen verwenden. Normale Schokolade ist backfest und kann daher den Brunnen beschädigen. Deshalb benötigt man Schokolade, die speziell für Schokobrunnen konzipiert wurde. Diese lässt sich leicht schmelzen und ist nicht so zähflüssig wie einfache Schokolade."

Ich meine aber auch mal gelesen zu haben, dass man die Schokolade irgendwie auch selbst zubereiten kann. Leider finde ich da grade nichts zu...

mfg

Ich kann mich schwach daran erinnern, das es in der Bedienungsanleitung steht welche man verwenden sollte.

ich nehme auch immer kuvertüre,achte aber nie auf den kakao gehalt,ist mir egal hauptsache günstig die schokolade und es ist super lecker.

Am besten nimmst Du Kuvertüre mit einem hohen Kakaobutteranteil, näheres siehe hier: http://www.theobroma-cacao.de/forum/schokolade-allgemeines/suche-schokolade-fuer-schokoladenfontaene-15.html

und siehe die verwandten Fragen.

Ihr sagt ja alle (wenn ich euch denn dutzen darf :D), dass ihr Kuvertüre genommen habt/nehmt. Könnte man theoretisch dann auch Blockschokolade nehmen, die speziell fürs Backen o.ä. ist?

Liebe Grüße (:

Was möchtest Du wissen?