Welche Art von Schlange ist das?

 - (Tiere, Reptilien, Schlangen)  - (Tiere, Reptilien, Schlangen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bilder sind zwar nicht besonders deutlich, aber ich würde auf eine Schlingnatter (Coronella austriaca) tippen.

https://www.reptilien-brauchen-freunde.de/schlgn.html

Eine völlig harmlose, ungiftige, kleine Schlange, die sich aber nicht gern anfassen lässt, sondern dann leicht zubeißt.

passt bis jetzt am besten, danke

1

ich bewundere ohnehin deine Wind-und Wetterkenntnisee..sowie deine Naturkenntnisse...

1

Vollkommen korrekt! :)

1

Montanablack88

Das ist keine Schlange, das ist eine Blindschleiche

ich dachte, dass da die Maserung auf dem Rücken nicht passt

0

und die Kopfform

0

Das ist keine Blindschleiche.

0

hi,

das ist ganz sicher keine blindschleiche. das hier ist eine schlingnatter (Coronella austriaca).

lg jana

0

Was möchtest Du wissen?