Welche Art von Perücke sieht am natürlichsten aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es spezielle Perücken.Ich schicke dir einen Link,die helfen dir auch,das die KK die Kosten übernimmt.Ich wünsche dir alles,alles Gute.Lg Bea

http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=20377

PuzzlesChoice
Fragesteller

Vielen Dank.

Schon bei Kleidung kann man eigentlich nur durch Anprobieren feststellen, ob das Teil wirklich gut aussieht und passt. Noch wichtiger finde ich das in Deinem Fall, denn was nutzt Dir eine "billige" Perücke, die drückt und rutscht und suboptimal aussieht?

Geh in ein Fachgeschäft, dort wirst Du beraten und kannst ausprobieren, hast mit Sicherheit auch ein Rückgaberecht. Obwohl mich das Thema nicht betrifft, habe ich im Vorbeigehen in Frankfurt und Mainz solche Geschäfte gesehen. Ist von Deinem Wohnort abhängig, aber die Mühe würde ich mir machen.

Vor allem aber wünsche ich Dir Gute Besserung!

PuzzlesChoice
Fragesteller

Ich war schon in einem Laden und der "Fiffi" sah schon recht gut aus. Natürlich ist es auch eine Gewohnheitssache.

Ich wohne in Berlin, und da gibt es schon einige Geschäfte. Aber es ist für mich auch eine Schamangelegenheit, weil ich immer eine gute "Matte" hatte. Ich komme mir da irgendwie unsicher vor.

Aber da muß ich jetzt durch.

Vielen Dank erstmal

Hallo PuzzlesChoice, ja, hier ist die Spezialistin von der Perücken-Galerie.de . Also das Neuste an Natürlichkeit sind die "Super-Front-Perücken". Unser Lieferant schreibt dazu: "Eine revolutionäre Ansatztechnik ermöglicht Ihren Kunden sogar stirnfreie Frisuren. Die innovative Produktionstechnik lässt die Haare wie gewachsen aussehen." Und dann noch mal an anderer Stelle "die neue Ansatztechnik (Super Front) ermöglicht stirnfreie Frisuren. Der speziell für Damenperücken entwickelte Ansatztüll (Soft-Super) ist weich und versinkt in der Haut. Die Knüpftechnik am Haaransatz ist so fein, dass die Haare wie gewachsen erscheinen." Es ist also am Ansatz ein ganz feines (aber leider auch ein empfindliches) dehnbares Netz, auf dem erst mal wenige Haare geknüpft wurden, quasi als Übergang. Der Rest der Perückenkonstruktion (Montur) besteht dann am Oberkopf aus ganz dünnem und luftdurchlässigem Monofilament (auch genannt "Mono"). Dort sind die Haare dann auch einzelnd handgeknüpft, so dass die Haare nicht stur in eine Richtung gehen, sondern sich individuell stylen lassen. Und Kunsthaar sollte es wegen des geringen Gewichtes und der Handhabbarkeit sein. Ist auch erheblich günstiger als Echthaar. - Leider sind wir noch nicht dazu gekommen diese neuen Modelle ins Internet zu stellen, aber ich kann Dir gratis einen Katalog mit 104 unterschiedlichen Modellen zuschicken. Diese Modelle gibt es dann in jeweils ca. 22 verschiedenen Haarfarben bzw. Mischungen. - Ach ja: die Krankenkasse übernimmt je nach Kasse und je nach Sachbearbeiter zwischen € 160 und € 280. - Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

PuzzlesChoice
Fragesteller

Oh, hab vielen Dank, da schau ioch mal rein.

Geh in so Perücken geshcäfte und probier sie an Wo wohnst du?

Hallo PuzzlesChoice, wenn du Geld sparen willst, solltest du dir welche aus dem Internet holen, dort gibt es viele gute Adressen. Bei www.laperuca.de bekommst du ab 150,-- € sogar einen Perückenständer und eine Pflegeset dazu, das spart nochmals Geld. Im Internet kannst du die Perücke auch wieder zurückschicken, wenn Sie dir nicht gefällt. Friseure nehmen sie glaube ich nicht zurück! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die Zeit, die vor dir liegt. Wiggi63