Welche Art von Ohr-Tunneln ist für den Anfang geeignet?

5 Antworten

Ich würde nach dem du ordentlich gedehnt hast.. einen zuschraubbaren Tunnel nehmen !! Die sind für den anfang nicht schwer einsetzbar ! Bei einem Silikontunnel wirst du Schwierigkeiten bekommen denke ich mal ;) ! Später nach 1-2Wochen kannst du ja auch den Tunnel wechseln (Silikon Tunnel) Würde aufkeinen Fall welche nehmen die du weder zuschrauben kannst noch irgendwie anders zusammendrücken kannst (silikon) ! Die werden dein Ohr reizen und das ist für den Anfang garnicht gut ! Ich hab auch 18mm Tunnel an beiden Ohren.. und ich durfte vieles durchmachen ^^ (leider. . XD ) ! Also liebe Grüße.

wenn du dehnen möchtest, solltest du einen dehnstab, dehnschnecke oder dergleichen benutzen... mach aber langsam! gut ding will weile haben... wenn deine läppchen einreißen ist dir nicht geholfen, achte auf die pflege! ansonsten nimm nen tunnel, der aufgeschraubt werden kann...

ich rate dir sehr ab von den double flared tubes, habe ich auch am anfang gemacht und es war die hölle den in mein ohrloch rein zu bekommen:D ich hab mich da echt durchgequält und einbisschen schmerzhaft wars auch^^

Vorgehen bei Dehnen von Ohrloch?

Hallo Community, ich würde gern mein unterstes Ohrloch jeder Seite dehnen, ich peile etwa 12/14mm an. Natürlich habe ich mich bereits reichlich eingelesen, weiß um die Risiken und Materialien, den Unterschied zwischen Plugs/Tunnel/Schnecken/..., würde aber gern ein paar Tips zum Dehnen selbst haben. Ich will nicht so schnell wie möglich weit gedehnte Ohrlöcher haben, sondern mir dafür die Zeit nehmen, die meine Ohrlöcher dafür brauchen. Nun habe ich mehrere Arten des Dehnens und mehrere Zeitvorgaben gesehen.

  1. Manche lassen das Expanderstäbchen ein paar Wochen drin, und setzen direkt den nächsten Stab rein, wenn das Ohrloch das zulässt. Der Plug wird erst eingesetzt, wenn die optimale Größe erreicht ist.
  2. Manche setzen ein Plug ein, lassen den ein paar Wochen drin, und schieben dann einen Expanderstab der nächsten Größe einfach durch und setzen anschließend direkt den größeren Plug ein.
  3. Manche dehnen nur mit Plugs, indem sie Tape drum herumwickeln und den Plug dann wieder einsetzen.
  4. Das Dehnen mit Schnecken habe ich noch nicht so ganz durchblickt, aber da ich Schnecken nicht sehr schön finde, fallen die bei mir leider raus.

Alle rieten jedoch dazu, das Ohrloch auf jeden Fall vor dem Wechseln des Plugs/Stabs mit Vaseline einzumassieren. Das würde ich dann sehr wahrscheinlich auch machen, weniger Reibung = weniger Risiko.

Nun würde ich gern wissen, wie ihr eure Ohrlöcher gedehnt habt, und in welchen Abständen, sowohl zeitlich als auch Millimeter-technisch. Wenn ihr besondere Erfahrungen mit Materialen gemacht habt, immer her damit. Ich tendiere zu organsichem Material (wahrscheinlich Holz oder Knochen), wegen der Geruchsentwicklung.

Also, immer her damit, ich freu mich auf eure Ratschläge und Tips.

...zur Frage

Erstschmuck bei Tunnel?

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir meine Ohrlöcher zu dehnen. Bisher habe ich keinen Schmuck zwischen den Dehnstäben rein geben können, da ich mit nur Plugs bestellt hab, die 'double flared' sind, also die an den beiden Enden etwas größer und breiter sind als in der Mitte.

Wenn ich meine Wunschgröße erreicht habe, wie bekomme ich diese dann in mein Ohrloch? Soll ich zuerst auf 7mm dehnen um dann den 6mm Schmuck (der an den Enden breiter ist) hineinzubekommen oder soll ich mir anderen Schmuck bestellen, den man aufschrauben kann? Wenn ja, wie lange dauert es, bis ich den double flared dann hineingeben kann?

Hoffe das war jetzt verständlich xD

Liebe Größe

...zur Frage

Double-Flared Tunneln einsetzen ...?!

... Ich habe mir einen Double-Flared Tunnel geholt aus Chirurgenstahl und bin bei 10mm. Doch leider bekomme ich sie nicht wirklich rein. Unter der Dusche nicht,mit Babyöl,Vaseline auch nicht.

Hab Ihr Tipps wie es mir gelingen könnte?

...zur Frage

Zeitspanne zwischen Ohrloch stechen und Flesh-Tunnel dehnen?

Hi, Leute!

Ich lasse mir morgen (mal wieder) Ohrlöcher stechen, weil ich umbedingt Flesh-tunnel haben will! =)

Meine Frage ist jetzt, wie lange ich das Ohrloch erstmal "abheilen" lassen sollte, bis ich mit dem dehnen anfange??

Danke für eure Hilfe! ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?