welche art von müll wird am meisten produziert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In Deutschland macht den größten Teil des Abfallaufkommens Bauschutt aus, also Abfälle die beim Abreißen von Gebäuden, Ausheben von Fundamenten, Bau von Straßen usw. entstehen.

übringens ist Abfall so definiert: bewegliches Gut, deren sich der Besitzer entledigen will oder muss.... es spielt also keine Rolle was mit dem Abfall passiert, d.h. Glas, was recycelt wird ist genauso Abfall, wie Biomüll oder Sondermüll!

0

Ich bin nicht sicher ob man zwischen Industrie- und Hausmüll unterscheiden kann. Was wäre zum Beispiel mit den Abgasen aus den Industrieschloten, die wären auch Müll und landen auf keiner Müllhalde. Meine Antwort wäre Plastikmüll. im Pazifik schwimmt eine Müllinsel von der Größe Europas, zusammengetragen von den globalen Strömungen und zerfallenes Plastik (nicht zersetzt, das ist etwas anderes) findet sich in mikroskopischer Größe seine Giftstoffe (z.B.Weichmacher) ausdünstend an mittlerweile jedem Strand dieser Erde wie neuere Untersuchungen auf erschreckende Weise offenbart haben. Sollte man vielleicht dran denken beim nächsten Sonnenbaden an den herrlichen Stränden der Karibik oder der Südsee...

Interessante Frage, aber auf welches Land bezogen? Und wenn auf Deutschland, tippe ich mal auf Hausmüll (ohne es zu wissen, werde mir aber die Frage merken, damit ich hinterher Bescheid weiß) - aber auch da gibt es Unterschiede, denn wenn ich eine Flasche zum Glascontainer bringe, war sie für mich Müll, für die Recycler ist es wertvoller Grundstoff und damit eigentlich nur auf meiner Seite Müll. Genauso Papier, Kunststoff, Bioabfälle, die ja wieder zu Kompost werden.

ich mein in deutschland :)

0

Also bei uns is definitiv die Plastemülltonne immer am schnellsten voll. x)

Art kann man da nicht benennen, aber derzeit in der Politik. Wird gelöscht, schnell lesen !!!!

Warum wird es gelöscht? Ich finde die Frage sehr interessant - oder gegen welche Richtlinien verstößt sie?

0
@philellada

er/sie ( ich will jetzt keinen beleidigen :D) meint nur den kommentar :)

0

hausmüll

was in der industrie noch irgendnen wert hat, wird benutzt

Datenmüll. Z.B. blöde Fragen.

Was möchtest Du wissen?