Welche Art von Kakteen habe ich?

...komplette Frage anzeigen Linke und Rechte Kaktus (namen?) - (kaktus, Kaktusart)

2 Antworten

Emr4h 04.07.2017, 14:55

es gibst da paar die gleich aussehen, desshakb kann ich mich schweer entscheiden

0
bonsaiblogger 05.07.2017, 09:34
@Emr4h

Deswegen kauft man Kakteen am besten im Fachhandel wie Kakteen Haage oder Kakteen Uhlig etc. da man dort die Pflanzen mit korrekten wissenschaftlichen Namen (Schild) bekommt und so auch eine fachgerechte Pflege anwenden kann.

Im jetzigen Zustand ist eine Bestimmung kaum möglich. Mit Blüten wäre das besser möglich.

Der rechte große könnte ein Ferrocactus sein? Welche Art ist so kaum bestimmbar.

Der Linke könnte ein Notocactus oder Parodia oder auch ein Ferrocactus sein. Für eine Bestimmung ist er noch zu jung.

0
FelixFoxx 06.07.2017, 06:14

Danke für den Stern.

0

Gib Kakteen bei Google ein und schau dir die Bilder an. Dann wirst du sie finden.

Was möchtest Du wissen?