Welche Art von Gurken esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frische Gurken 67%
große Essiggurken 22%
kleine Essiggurken 11%

7 Antworten

Frische Gurken

Frische Gurken, direkt aus meinem Garten. Frischer geht es nämlich nicht. Noch wachsen da natürlich keine, leider. Aber die Pflanzen stehen schon im Gewächshaus!

Ansonsten fehlt mir eine Rubrik: "Echte saure Gurken". Die echten sind nämlich milchsauer vergoren, und nicht in Essig eingelegt. Diese, und mit viel Dill - ein Traum, wenn es keine frischen gibt!

Nach dem Fall der Mauer wurden bei uns auf dem Wochenmarkt original Spreewälder Gurken aus dem Fass verkauft. Ich habe nie wieder bessere (große) Essiggurken und Senfgurken gegessen. Leider verschwand der Verkäufer nach ein paar Wochen wieder sang- und klanglos. :-((

Das, was es heute in den Supermärkten als Spreewaldgurken gibt, ist leider ein Abklatsch davon. Auch meine selbst eingelegten Essiggurken habe ich nicht so gut hinbekommen.

Also mag ich lieber frische Gurken, am liebsten als kräftig gewürzten Salat.

Gurken Salat mit viel Dill. Im Moment bin ich süchtig nach große Essiggurken

Oder Koch Gurken mit Hackfleisch

Im Moment bin ich süchtig nach große Essiggurken

Schwanger?

@Deichgoettin

Was für ein Wunder das wär,))

Soll man nicht auf sein Körper hören? Vielleicht das Wunder Rezept gegen den Virus)))

Am liebsten Salatgurken als Gurkensalat oder in Scheiben mit Salz.
Essiggurken gerne auf Burgern oder im Nudelsalat.

Frische Gurken

Eindeutig die Besten. :-)