Welche Art von Drossel?

1 Antwort

Eine Anleitung zum Entdrosseln ( Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat ) werde ich Dir hier nicht geben, aber wenn es zum Einstieg auch ein neues Fahrzeug von A.T.U. ( Explorer - Roller ) sein darf, so bekommst Du dort bei der Auswahl des richtigen Modells auf Wunsch ein nachträglich gedrosseltes Klasse AM - Fahrzeug in Umrüstung auf Mofa zum Aufpreis von etwa 200 bis 300 Euro ( inclu Einbau und TÜV ) nebst der originalen Teile in einem Beutel für späteren Rückbau zu AM.

Ich will eine 50 ccm mofa als 25ger anmelden und obwohl die keine drossel hat. Fährt sie so schnell wie eine 25ger ( 35kmh) (frage dazu unten)?

Ich will eine 50 ccm mofa als 25ger anmelden und obwohl die keine drossel hat. Fährt sie so schnell wie eine 25ger ( 35kmh) meine frage

In denn papieren muss stehen das das mofa 25 ccm hat oder gesrosselt ist

Das mofa hat keine drossel und ist eine 50 ccm geht das bei der anmeldung klar weil das mofa nur 35 fährt? Oder wenn nicht. Was muss ich machen um sie auf 35 zu behalten und als 25ger anzumelden ohne nen neuen motor einbauen zu lassen. (Mofa ist eine Piaggio gelera et1)

...zur Frage

CDI und Mechanische Drossel - CDI Drosselung ausbauen?

Hallo, ich habe einen auf 25km/h gedrosselten Sachs, da ich erst 15 bin und nicht schneller fahren darf. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, weiß aber, dass ich 2 Drosseln habe, eine elektronische in der CDI und eine mechanische, ein Kumpel meinte (weil ich mich immer beschwere, dass ich Strich 25 fahre) wenn ich die Drossel aus der CDI ausbaue fährt er ein wenig schneller. Wenn ich das mach, muss ich dann zum TÜV? Ich mein gedrosselt ist er immer noch also legal ist es ja, aber wenn ich dann zum TÜV muss, hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf´, kein Geld dafür. Dann muss ich eben 25 fahren...

danke :)

...zur Frage

Mofa piaggo bravo anderen Motor einbauen?

Hallo Leute , Bei meinem Mofa piaggo bravo Baujahr 1985 , nimmt der Motor teilweise beim fahren kein Gas mehr an, da ich mich mit der Materie so gut wie Nicht auskenne , habe ich nun die frage ob ich einfach einen anderen 50ccm Motor einbauen kann der von der an den Rahmen passen würde. Da ich keine Ahnung hab wie ich den Motor reparieren kann oder was das Problem ist.
MfG mohannes

...zur Frage

Echtes Mofa: Drehzahl Begrenzer einbauen?

Für Roller gibt es ja diese elektronischen Drosseln, die man anmacht wenn man in eine Kontrolle kommt und das Mofa dann nur noch 25km/h geht und halt nicht die 50, die es fährt wenn man die Drossel rausgebaut hat. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es so etwas ähnliches auch für ein "normales" Mofa (ich habe ja keine Elektronik, die ich mit so einer Black Box regeln kann, ich bräuchte daher irgendetwas ähnliches) Zur info mein Mofa ist ein KTM Foxy kj und es läuft ca. 45km/h.

...zur Frage

kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht?

kymco dj 50 s auf mofa gedrosselt möchte eine offene cdi einbauen und wollte wissen ob das den motor schaden kann oder nicht? bin voher nur rex rs 450 gefahren ist mein erster kymco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?