Welche Art von Dialekt ist das? Ich finde ihn schwer zu verstehen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Hochdeutsch mit einem österreichischen Akzent. Erkennt man u.a. an den langen Vokalen und dem weichen s. Die beiden sprechen sehr deutlich und leicht verständlich, wenn sie wirklich Dialekt sprechen würden, würde sogar ich nichts verstehen. Gegen die schweizerdeutschen Dialekte wäre aber auch das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
10strawberries 18.10.2016, 22:11

Haha :-D

Deutlich fur Sie, aber schwer fur mich. Ich habe gerade Deutsch zu verstehen beginnt. Ich konnte leider nur wenige worter verstehen.

0
adabei 18.10.2016, 22:16
@10strawberries

Kleine Korrektur:

Deutlich für Sie, aber schwer für mich. Ich habe gerade begonnen, Deutsch zu verstehen. Ich konnte leider nur wenige Wörter verstehen.

0
nordlyset 18.10.2016, 22:35
@10strawberries

Ah, das wusste ich nicht. Ja, dann kann es schwer sein. Aber es gibt schwierigere Dialekte. Hier wird Hochdeutsch gesprochen, aber eben in Österreich mit österreichischem Akzent. Kann mir vorstellen, dass das für Nicht-Muttersprachler schwierig sein kann.

Richtig schwer wirds, wenn man mit einem Schwaben oder Schweizer redet. Da verstehe je nach Dialekt sogar ich manchmal nichts...

1

Eindeutig ein österreichischer  Akzent. (Ich könnte aber nicht sagen, aus WELCHEM Teil Österreichs).

Es ist Deutsch mit österreichischem Akzent.

adabei 18.10.2016, 22:05

Am lustigsten sind die "Untertitel", die YouTube mitliefert: völlig sinnlos!

1

Das ist Deutsch, wie man es in Niederösterreich/ Wien spricht...

Was möchtest Du wissen?