Welche art von Darmverschluss ist der gefährlichere?

1 Antwort

Ileus ist natürlich erstmal Ileus. So gesehen ist der mechanische Ileus aber der “tödlichere “, da er sich nicht von allein wieder auflösen kann. Mechanisch zu ist mechanisch zu und muss operiert werden. Beim paralytischen Ileus kann man mit diversen medikamentösen Mitteln versuchen, das ganze wieder in Gang zu bringen und vor allem die Ursache zu beseitigen. Dann geht es in der Regel auch weiter.

Wie bekomme ich das gute Ende bei Witcher 3 Blood and Wine?

Huhu, ich wollte unbedingt das gute Ende bei Witcher 3 Blood and Wine haben. Ich habe mir einige Lösungen angesehen und habe auch mit Syanna gesprochen, aber bei mir fehlt die Entscheidende Option im Gespräch "Weil sie dich im Stich gelassen hat". Es stehen mir nur die anderen beiden Optionen zur Verfügung und beide führen zum Tod der Herzogin.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss oder was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Procambarus clarkii oder Cherax quadricarinatus/lorentzi

Beide arten gefallen mir obwohl sie natürlich grundverschieden sind...werde ein männchen in einem 180l aqua mir 4 goldfischen halten...

Welche Art gibt vom optischen mehr her? Erst würde ich lornetzi bzw quadricarinatus sagen aber in vielen youtube-videos konnte ich die roten scheren garnicht erkennen... Was sagt ihr?

...zur Frage

windows10 explorer ohne rückmeldeung?

hey leute ich benutze windows10, unten in der taskleiste findet sich standardmäßig die verknüpfung zu meinem explorer (achtung nicht internetexplorer, sondern der datei-explorer wo dokumente downloads etc zu finden sind) das icon ist so eine art ordner symbol. auf meinem desktop selber ist standardmäßig ein icon welches sich "dieser PC" nennt. beide führen zu ein und dem selben bereich.

das komische ist, dass wenn ich den explorer in der taskleiste nutze stürzt der explorer ab, oben steht dann "keine rückmeldung" und der mauszeiger wird zum ladesymbol und dreht sich die ganze zeiz. öffne ich den explorer über mein desktopicon "dieser PC" geht es.

ich habe bereits eine neue verknüfung vom desktop icon erstellt und an die taskleiste angehetet, jedoch bleibt das problem bestehen.

ich weiss, das ist irgendwie speziell aber ich kann mit einfach keinen reim darauf machen. obwohl ich nichts verändert habe. keine programme etc installiert oder sonst was. zumal gestern ging nich alles und heute morgen nach dem start gab es beschriebens problem.

vielen dank an alle hilfesteller!

...zur Frage

Kann man Schenkungen eines anderen einklagen?

Ich, w, 44, habe mich ca. 20 Jahre um meine Eltern kümmern müssen, da sie vieles im Alltag nicht alleine bewältigen konnten. Behördengänge mit ihnen, Schriftverkehr, Telefonate führen (Vater stotterte), Wohnung putzen, Arztbesuche, beim Renovieren helfen, Internetkäufe tätigen, um die Katzen kümmern. Meine Mutter war sehr unselbständig, auch in jüngeren Jahren. Vater konnte nicht mal Formulare ausfüllen. Es wäre zu aufwändig, hier alles zu erwähnen. Einmal wurden sie vorübergehend beide zum Pflegefall, und ich musste eine Woche Urlaub nehmen und bei ihnen im Haus bleiben. Ich habe noch eine Schwester mit 45 Jahren. Die ist früh ausgezogen und hat sich nie um irgendwas gekümmert. Sie sagte immer, dass das meine Aufgabe oder mein Problem sei. Es ginge sie nichts an. So auch, als ich beide pflegen musste. Sie flog in den Urlaub. Es sei mein Problem, wie ich das regle. Meine Eltern und meine Schwester hatten keinen guten Draht zueinander, und so hatten sie auch 7 Jahre keinen Kontakt zueinander (2010-2017).
2014 hat mein Vater aus gesundheitlichen Gründen sein Haus verkauft für 150.000 Euro (er selbst hatte noch 20.000 Euro Schulden drauf). 2017 ist mein Vater verstorben. Meine Mutter ist im Februar 2018 verstorben.
Meine Schwester hat laut Testament 1/8 Pflichtteilsanspruch. Sie hat aber 1/5 bekommen, weil sie sich die letzten 5 Wochen vor Papas Tod um beide Eltern gekümmert hatte.
Trotzdem hat sie sich nun einen Anwalt genommen, weil sie JETZT 1/4 vom Verkaufserlös des Hauses (von 150.000 Euro) von mir haben will. Und sie droht mit einer zivilrechtlichen Klage, da mein Vater zu Lebzeiten an mich Schenkungen getätigt hatte (ich hatte ja auch viel Arbeit mit ihnen und bis zu seinem Tod kein eigenes Leben). Sie will all diese Schenkungen zivilrechtlich einklagen. Das Ganze läuft unter "Erbrecht". Ist so etwas rechtlich überhaupt möglich, dass sie nach 4 Jahren daherkommt und was erben will, als die Eltern noch gelebt hatten, und dann noch Schenkungen einklagen will? Von mir! Ich hab doch gar kein Geld.

P.S. Sie wollte von mir sämtliche Kontoauszüge vom Vater ab 2012 bis zum Tod, obwohl sie die selbst nach seinem Tod entsorgt hatte. Jetzt soll ich diese Kontoauszüge bei der Bank nachordern und die 200 Euro dafür bezahlen, damit sie damit gegen mich vorgehen kann. Das mache ich aber nicht.

...zur Frage

Black Butler / Stirbt Sebastian?

Guten Abend ihr Lieben, EVT. SPOILER FÜR BLACK BUTLER

Ich lese zurzeit den Manga >>Black Butler<< und mir sind die Charakter >>Grell << und >>Sebastian<< echt an's Herz gewachsen. Ich habe gerade einige Bilder gesehen ,auf denen die Beidem von >>Undertaker<< mit So'Ner Art Sense getötet wurden. Sind die Beiden wirklich tod oder gibt's 'ne dramatische Wendung?

...zur Frage

Ist ADHS tödlich?

HI. Ich glaube ich habe ADHS. Den ich bin oft hyperaktiv vergesslich und verhalte mich Komisch. In Kontakt mit Menschen will ich nicht kommen und wenn ich es bin wie schon gesagt hyperaktiv. Medikamente oder ähnliches will ich nicht nehmen. Kann das unbehandelt zum Tod führen ? Bitte keine Spaßantworten bin erst 13 und unerfahren. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?