Welche Art von Bücher gibt es in der Kindle Leihbücherei?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maskarade10, die Kindle Prime Leihbücherei ist ein völlig unattraktives "Angebot" von Amazon. Nur unbekannte eBooks von unbekannten Autoren; keine aktuellen Bücher oder Bestseller :-( Und man darf auch nur 1 eBook pro Monat ausleihen. Sich dafür einen Kindle zu kaufen, lohnt sich gar nicht!

Mit dem Tolino kannst du die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.Onleihe.net) nutzen; das ist ein total interessantes und umfassendes Angebot!
Du brauchst einen Bibliotheksausweis von einer der angeschlossenen Bibliotheken in deiner Nähe und kannst dann KOSTENLOS eBooks ausleihen, viele gleichzeitig, rund um die Uhr, bequem von zu Haus aus. Da gibt's auch alle möglichen aktuellen Bücher und viele aktuelle Bestseller als eBook zum kostenlosen Ausleihen.
Die ausgeliehenen eBooks hat man natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung und bei ganz begehrten Titeln gibt's auch schon mal Wartelisten.
Ein Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos, für Erw. kostet's ca 10 - 25 € pro Jahr, je nach Stadt.

Die Onleihe ist ein VIEL besseres Angebot als Prime Leihbücherei oder Kindle Unlimited; und mit dem Tolino kannst du direkt auf die Onleihe zugreifen :-)
Mit dem Kindle kann man die Onleihe NICHT nutzen, weil Kindle nur Amazon kann und andere eBooks NICHT lesen kann :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe Amazon Prime gerade wegen des kindle unlimited, also der Leihbücherei bestellt.

Es gibt definitiv nicht nur Ladenhüter, sondern sehr viele aktuelle und topmoderne Bücher – ob Roman oder Sachbuch ist dabei egal. Vor allem für mich für die Uni, wo ich oft teure Bücher und Lexikas bräuchte, hat es sich schon mehr als bezahlt gemacht.

Aber auch im privaten Sektor und wenn man viel ließt, gibt es so ziemlich alles, was ich mir vorstellen könnte. Einige Bücher muss ich ehrlich sagen, kaufe ich lieber, aber das meiste, das ich so lese läuft über kindle unlimited.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubezahl2000
15.12.2015, 14:43

Kindle Unlimited ist NICHT das selbe wie die Kindle Prime Leihbücherei!
Kindle Unlimited kostet 9,99€ pro Monat und trotzdem gibt's nur ein sehr bescheidenes Angebot.
Hast du da schon mal einen aktuellen Bestseller gefunden??
In der Prime Leihbücherei ist das Angebot NOCH SCHLECHTER als bei Kindle Unlimited - und man kann nur 1 Buch pro Monat ausleihen :-(

0

Was möchtest Du wissen?