Welche Art von Brot ist am gesündesten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verschiedene Arten von Vollkornbrot. Da hier noch die Schalen vom Korn enthalten sind, sind auch mehr Vitamine, Mineralstoffe und insbesonder Ballaststoffe enthalten.

Vollkornbrote vertragen aber viele Leute nicht; dann kann man gut auf reines Dinkel- (sehr magenfreundllich) oder auch reines Roggenbrot ausweichen.

Vollkornbrot ist sehr gesund, wobei es da auch Unterschiede gibt.

Am besten sind die Vollkornbrote wo wirklich das gesamte gemahlene Korn noch enthalten ist und nicht nur Auszüge davon.

Vollkornbrot ist mit das gesündeste. Es gibt nur einige Leute, die das nicht vertragen.

Hier gibt es einen guten Überblick:

http://www.cma.de/content/brot/brot-sortenvielfalt.php

Mein persönlicher Favorit ist Dinkel-Kürbiskern-Brot :-)

Das gesündeste Brot ist immer noch das selbstgebackene Brot aus dem selbsgemahlenen Mehl. Das ist etwas Arbeit, aber eben das Gesündeste.

Was möchtest Du wissen?