Welche Art von Beobachtung (Studie) ist das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald der Beobachter aktiv oder passiv am Geschehen beteiligt ist, spricht man von einer teilnehmenden Beobachtung.
Eine nicht teilnehmende Beobachtung ist, wenn der Beobachter "außen vor" ist, also beispielsweise das Geschehen mit einer Filmkamera beobachtet oder eine One-Way-Window-Beobachtung durchführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Bin irritiert. Du hast dir deine Frage doch selbst beantwortet.

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serenalicious93
21.05.2016, 13:43

Naja ich weiß nicht, ob das zu teilnehmender Beobachtung oder zu nicht-teilnehmender Beobachtung zählt. Einer von uns nimmt ja aktiv am Geschehen teil, aber derjenige, der beobachtet, nicht. Deswegen bin ich verwirrt

0

Was möchtest Du wissen?