Welche Art von Arzt aufsuchen?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle, als erstes zu einem Ernährungsberater gehen. Der Berater wird dich die verschiedensten Dinge fragen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, die Lösung für dein Problem zu finden. Falls der nicht helfen kann, lieber zum Hausarzt gehen der dich zu einem Spezialisten überweist.

Und wenn es ein Magengeschwür ist? Erst zum Hausarzt, nicht zum Ernährungsberater! Eigendiagnosen können falsch sein.

1
@Pangaea

Ein Magengeschwür hätte andere Symptome, da der Fragensteller eine Allergie vermutet, ist es sehr schwierig das es ein Magengeschwür oder ähnliches ist.

0
@ocramhuoh

Bauchweh nach dem Essen ist sogar sehr typisch für ein Geschwür. Nochmal: Eigendiagnosen können falsch sein, unser Fragesteller muss zuerst zum Arzt.

0

Geh zu deinem Hausarzt. Der kann schon einige Ursachen untersuchen. Wenn der nichts findet, überweist er dich zu Spezialisten. 

Hör nicht auf die anderen (außer einem).

Die richtige Antwort lautet: Gastroentereologe. ;-)

Ständiges räuspern und Schleim im Hals nach dem Essen - was hilft?

Hallo zusammen,

seid einigen Wochen plage ich mich mit dem Problem, dass ich mich mehrmals am Tag für etwas eine halbe Stunde bis Stunde am Stück räuspern muss. Ich hab in diesen Situationen das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben und zudem festsitzenden Schleim. Manchmal kommt der durchs Räuspern hoch, aber meistens sitzt er fest. Leider schaffe ich es nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Zuerst dachte ich, es ist einfach ein Tick von mir geworden. Aber ich konnte beobachten, dass mich dieses Räuspern immer nach dem Essen überfällt. Es ist nicht nur für mich unangenehm, sondern mit Sicherheit auch für meine Mitmenschen. Ich versuche das schon immer zu Unterdrücken, aber oft wird es dann noch schlimmer. Ich hab schon versucht mich abzulenken in diesen Situationen, ohne Erfolg. Auch Trinken hilft nicht wirklich etwas. Könnte eine Lebensmittelunvertärglichkeit der Auslöser sein? Wem geht es eventuell so ähnlich wie mir? Wie sind eure Erfahrungen und was hilft dagegen? Auf Dauer hilft wohl nur der Gang zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Aber noch hoffe ich, dass irgendwie selbst in den Griff zu kriegen. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüsse Chrissy

...zur Frage

Verdacht auf Herzmuskelentzündung - welchen Arzt aufsuchen?

Hallo,

bei Verdacht auf Herzmuskelentzündung, welche Art von Arzt sollte man aufsuchen? Ich gehe mal davon aus, dass es da was sinnvolleres gibt als zu einem "normalen" Allgemeinarzt zu gehen?!

Gruß

...zur Frage

Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?

Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem

Was kann das sein? Kann es an essen liegen, oder ist er irgendwie entzündet etc. ?

Beim Arzt war ich noch nicht,will erstmal wissen ob es an etwas liegt, dass ich auch ohne irgendwelche Medikamente lösen kann.

Lg, Marvin

...zur Frage

Bauchkrämpfe zeit längerem was tun?

Hallo,

ich habe jetzt bin so zeit ca. 1. monat oder länger schon Bauchschmerzen bin ein junge

das Bauchweh ist in der mitte oder am ganzenbauch und wenn ich was esse wird mir übel

...zur Frage

Jeden tag bauchkrämpfe?

Hallo ich habe seit 5 tagen bauchweh krämpfe: ( der arzt sagte auser das die gallenblase mal raus muss alles ok

Was könnte das den noch sein?
Was kann ich da gegen tun bin ratlos

...zur Frage

Rötungen und Schüppchen auf der Hand - Was ist das?

Hallo, also im Dezember/Januar (bin mir nicht ganz sicher) hatte ich auf meinem Handrücken Rötungen und meine Hand ist rau und schuppig geworden. Das hat beim Händewaschen auch weh getan. Ich habe Handcreme drauf getan und nach einer Zeit ist es verschwunden. Nun habe ich das wieder. Meine Mutter meint, ich hätte vielleicht eine Allergie, obwohl bei mir bisher noch gar keine Allergie gefunden wurde. Ich wüsste auch nicht, auf was ich allergisch sein könnte.. Was könnte es sein? Wenn das noch einmal passiert möchte ich zum Arzt gehen, da es jetzt schon nur noch wenig zu sehen ist und ich denke, das würde nichts bringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?